Kann eine solche Beziehung auf Dauer halten?

4 Antworten

Du. Es gibt so viele Psychische Erkrankungen auf dieser Welt, da musste schon etwas genauer sein. Wenn du jz zB von Depresisonen o.ä. redest, würde es natürlich super funktionieren, weil man sich gegenseitig hätte. Kommt halt auf die Person und die Erkrankungen an.

Schwierig..

Ich würde so gerne positiv zu diesem Thema stehen, aber da ich selber psychisch krank bin, habe ich vieles mitbekommen und auch selbst erlebt.

Ich würde dir raten jemanden zu finden der einen starken Charakter hat, der die Kraft hat dich in ganz schlimmen Situationen aufzufangen. Natürlich schaffen das auch 2 kranke Menschen.. für eine gewisse Zeit wohlgemerkt.

Genieße die Zeit, ihr tut euch bestimmt gut. Allerdings habe ich noch nie erlebt, dass es für immer hält. Als vorbelasteter Mensch musst du auch immer überlegen, ist es wirklich Liebe oder habe ich diesen einen Menschen einfach nur unfassbar gerne um mich herum. Wir neigen sehr schnell dazu uns in Menschen zu verlieben die wahrscheinlich ähnliches oder sogar gleiches durchgemacht haben.

Im Endeffekt müsst ihr das selber wissen, vielleicht hält es ja auch. Kommt wahrscheinlich auch noch auf die schwere der Krankheit an.

Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen und bis jetzt endete es immer im Rosenkrieg, wo man sich vorher doch so verbunden gefühlt hat. Denn mit Abweisung können wir am Ende ja auch nicht so gut umgehen. Da sollte man sich doch vielleicht nochmal fragen, ob man diesen Menschen irgendwann verlieren möchte oder eine Freundschaft für immer nicht besser wäre!?

Aber wie gesagt das ist nur meine Erfahrung, es gibt wahrscheinlich auch andere Fälle.

Ich wünsche euch auf jeden Fall nur das beste und ihr werdet sicherlich das richtige für euch tun 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alex4543
Fragesteller

Vielen Dank für deine tolle Antwort und dass du deine Erfahrung hier geteilt hast. Ich wünsche dir auch nur das Beste und hoffe für dich, dass du dein Glück ganz bald finden wirst 🙂

AngelinaK93  10.05.2023, 16:03
@Alex4543

Danke, das habe ich schon ☺️

Ich hoffe wirklich ihr bekommt das auch hin.

Kommt auf die Konstellation an, und auch auf die Personen.

Generell bin ich geneigt zu sagen: Ja, das geht.

Kann halten kann man aber pauschal nicht so sagen vorher.