Kann ein Frisur „Nein“ zu einem Kunden sage?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja eigentlich schon. 82%
Sonstiges 14%
Ne, eigentlich nicht. 5%

25 Antworten

Ja eigentlich schon.

niemand muss einen auftrag annehmen. er muss sich überlegen, ob er das kann und möchte, und darf natürlich auch nein sagen, wenn er nicht kann oder nicht möchte.

ich vermute mal, dass der friseur denkt, es würde sich nicht auszahlen. manches kann man machen, aber es würde so teuer, dass das kaum einer bezahlen würde.

du könntest ihm nochmal schreiben, ob er dir einen preis nennt, für den er es machen würde.

aber vielleicht ist der auftrag auch unüberschaubar, d.h. dass der friseur selber nicht richtig weiss, wie lange er brauchen würde und was dafür angemessen wäre. dir hinterher ne dicke rechnung zu präsentieren, wäre auch nicht so gut.

Ja eigentlich schon.

Die Friseuse darf jeden Kunden ablehnen den sie will. Schliesslich ist sie ja nicht dazu gezwungen für dich zu Arbeiten

Jeder darf selber entscheiden, wen er als Kunden annimmt, wie ich neulich gelernt habe. Außer man schreibt ein Schild: Keine Schwarzen! Das wäre Rassismus.

Aber wenn Dich der Friseur ablehnt, kannst Du mit Geld wedeln, das hilft ind er Regel. Musst eben das doppelte oder dreifache anbieten.

Ja eigentlich schon.

Kein Dientsleister der Welt ist gezwungen etwas zu machen. Ist halt deren Geld, welches flöten geht.