Kann Deutschrap mit US Hip Hop mithalten?

8 Antworten

Die Frage ist zwar alt, aber ich würde auch gerne meinen Senf dazugeben :D also ich denke vom kommerziellen Erfolg kann kein deutscher Rapper mit amerikanischem Rap mithalten. Aber was das musikalische Talent angeht ist meiner Meinung nach Timey (früher Timeless) auf absolutem Spitzenlevel nicht nur in Deutschland sondern auch verglichen mit US-Größen

Mit Eminem kann niemand mithalten xD ich meine allein seine Texte sind extrem gut. Ich persönlich mag Deutschrap allgemein nicht, deswegen würde ich nein sagen. Aber das ist Geschmackssache.

Eazy1995  26.07.2016, 21:41

Mit Eminem kann niemand mithalten? Dann kennst du wohl Tupac, Ice Cube & Eazy-E nicht.

Also mir sind eigentlich nur zwei Acts bekannt, die nicht nur unfassbar gut sind, sondern auch ihren komplett eigenen Sound haben und das wären K.I.Z. und Taktloss.

Aber inwiefern soll man das mit Ami-Rappern vergleichen können?

Niemals.... Alleine von den Verkaufszahlen, dem generellen finanziellen Verdienst, der englischen Sprache, dem weltweiten "Fame" etc... können Deutsche Rapper nicht an amerikanische Rapgrößen rankommen.

Bushido geschätztes Vermögen 15-20 Millionen EURO nach 15 Jahren Rapkarriere.

(Quelle: http://www.luxusleben.info/bushido-vermoegen/)

Der amerikanische Rapper Eminem geschätzt 168 Millionen EURO.

(Quelle: http://www.vermoegenmagazin.de/eminem-vermoegen-und-einkommen/)

Bin da jetzt zwar nicht restlos eingelesen in der Szene, weil mir eigentlich egal ist wieviel wer vierdient, solange ich selbst genug verdiene xD.... aber die amerikanischen Rapper machen nebenbei viel Kohle mit Merchandising, Nachklubketten, Kosmetika, Parfums etc.....

Yeezy13
Fragesteller

Naja, was das Geld angeht ist es ja eh klar, dass US Rapper den deutschen weit voraus sind, weil englische Musik weltweit gehört wird. Mir geht es eher um die Qualität der Musik (wobei ich mir aber ziemlich sicher bin, dass kein deutscher Rapper annähernd so gut wie Kanye West oder gar Eminem ist).

Kunzinger  21.07.2016, 21:19
@Yeezy13

ok, ich dachte du meinst finanziell mithalten.... kommt halt immer drauf an, was du meinst.... wer jetzt bessere Beats macht, wer die besseren Texte/Lyrics hat, .... ich hör Beides gerne, wobei ja eher von Deutschrap momentan weniger kommt... Da hab ich nur das letzte Kollegah-Album gekauft...

Deutschrap entstand aus Amirap, also ist Amirap halt das Orginal.