Kann Deadpool sich teleportieren?

5 Antworten

Die Szene, die du gesehen hast, ist aus X-Men Origins: Wolverine.

Die Version von Deadpool in diesem Film ist anders als die Version in den beiden Deadpool-Filmen dadurch entstanden, dass Wade Wilson genetisch verändert wurde, so dass er zusätzlich die Superkräfte anderer Mutanten bekommen hat.

Dazu gehören auch die Klingen, die aus seinen Händen kommen (das sind wie bei Wolverine mit Adamantium ummantelte Knochen). Die Laserstrahlen aus den Augen sind von Cyclops und auch die Teleportierfähigkeit ist von einem anderen Mutanten.

Warum Deadpool in der Szene keinen Mund hat? Der wurde ihm zugenäht, das soll vermutlich nur ein Gag sein, weil er in X-Men Origins: Wolverine vorher mit seinen Kommentaren immer auf die Nerven ging, wenn ich mich recht erinnere.

Wenn Deadpool irgendwann im MCU vorkommen wird, dann wird er mit ziemlicher Sicherheit wie in den Deadpool-Filmen oder zumindest so ähnlich sein, also mehr wie die Comicversion.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist aus einem der X Men Filme. In dem wird Deadpool zum Schluss so dargestellt, weil er von irgendwem gefangen genommen wurde und modifiziert wurde. Marvel ist dafür schon häufiger kritisiert worden und sogar in Deadpool 1 ist eine Anspielung darauf, wie schief das gelaufen ist. ( Szene mit einer Actionfigur, die den Deadpool aus X Men zeigt )

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Comics :)

Spoiler!

Es gibt seit X-Men Zukunft ist Vergangenheit eine alternative Zeitlinie aufgrund von veränderten Ereignissen der Vergangenheitheit nach einer Zeitreise. Deadpool 1 und 2 spielen beide in der alternativen Zeitlinie, wo Deadpools leben maßgebend anders verlaufen ist, als in der ursprünglichen Zeitlinie. In beiden wurde an ihm herum experimentiert, aber die Experimente waren jeweils komplett anders. So kommt es, dass sich Deadpool in der ursprünglichen Zeitlinie teleportieren kann und in der alternativen nicht.

Er Kann sich aus irgendeinem Grund in X-Men Origins teleportieren, jedoch nicht in seinen eigenen Filmen. X-Men ist Verwirrend, könnte 1000 weitere Plot Holes aufzählen...

Janeko85  24.02.2021, 19:22

In diesem Fall ist es keine Logiklücke, sondern einfach zwei verschiedene Versionen von Deadpool. Die beiden Filme mit ihm in der Hauptrolle haben mit den restlichen X-Men-Filmen nicht viel zu tun.

Ungefähr so wie die verschiedenen Filmreihen mit Spider-Man, die zeigen auch alle voneinander unabhängige Versionen von ihm. Da gibt es deshalb auch keine Logiklücke.

HiFive789Master  26.02.2021, 20:27
@Janeko85

Ich weiß, das mit der alternativen Zeitlinie fand ich für einen (scheinbaren) anfänger in den x-men filmen etwas kompliziert und nehmt dofp zu viel vorweg (aka spoiler) weßhalb ich das komplett wegließ...

Janeko85  26.02.2021, 21:02
@HiFive789Master

Die verschiedenen Zeitlinien hast erst du jetzt erwähnt.

Ich habe einfach nur gemeint, dass die Deadpool-Filme quasi eine eigenständige Filmreihe darstellen (eben wie die verschiedenen Spider-Man-Verfilmungen) und es daher keine Logiklücke ist, wenn die Version von Deadpool in diesen Filmen sich von der in X-Men Origins Wolverine unterscheidet.

Ich fand es halt unnötig, zu behauptet, dass das eine Logiklücke sei, anstatt einfach zu sagen, dass die Filme nichts miteinander zu tun haben und deshalb darin verschiedene Versionen von Deadool vorkommen. Das sollte eigentlich auch für Neuinge auf dem Gebiet verständlich sein.