Kalorien von Eissorten?

5 Antworten

Das kommt ganz auf Zubereitung und Inhaltsstoffe an.

Ich denke nicht, dass man wie es Frauenzeitschriften gern tun, pauschal die Kalorien einer Eissorte festlegen kann.

Es gibt z. B. schon allein bei den Grundzutaten Unterschiede wie etwa Milcheis, Sahneeis oder Sorbet aus Früchten.

Bei abgepacktem Eis aus dem Supermarkt kannst du die Kalorien pro 100g Eis natürlich den Nährwertangaben auf der Verpackung entnehmen.

Darüber solltest du dir gar keine Gedanken machen. Genieße das Eis und gut!

Bist du wegen deiner Magersucht in Therapie? Wenn nicht, solltest du dich unbedingt um eine bemühen! Und dann besprichst du solche Dinge am besten mit deinem Therapeuten.

Ganz erlich. Niemand weiß das alles auswenig. Jeder müsste jetzt Googlen um dir eine Antwort darauf geben zu können. Und da bin ich der Meinung, dass du das auch ruhig selbst könntest.
http://www.kalorientabelle.net/suesswaren/speiseeis
Hier hast du einen Link wo viele der von dir genannten Sorten aufgelistet sind. Und für die Zukunft kann ich dir Lifesum empfelen ! Das ist eine App zum kcal zählen und da kannst du eben azch nachschauen wie viel kcal z.B Schokoeis hat.
LG :)

Schau bei fddp
Eine kugel eis hat:
Zitrone 90
Vanille 90
Schoko 110-150
Erdbeer 50
Beeren allgemein 40-70

Die Geschmacksrichtung hat nicht sehr viel mit dem Kaloriengehalt zu tun.

Und sicher verrätst Du uns noch, ob Du die Rewe Eigenmarke oder das Eis aus dem Dolomiti in Frankfurt mit Deiner Frage meinst, nicht wahr ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...