Käufer bei Kleinanzeigen behaupte riss in seinem Artikel?

5 Antworten

Aber das Geld wird auf der opp platform einbehalten bis das geklärt ist

Ächz...

Und warum schreibst Du das nicht gleich?

Er hat also einen Käuferschutzfall eröffnet, und jetzt musst Du abwarten, wie OPP da entscheidet.

Und es ist allgemein bekannt, dass die da sehr käuferfreundlich entscheiden, deshalb heißt es ja auch „Sicher bezahlen“ und Käuferschutz, und nicht „Sicher bezahlt werden“ und Verkäuferschutz.

Nimm’s mir bitte nicht übel, aber ich werde nie verstehen, warum man freiwillig (!) eine Bezahlart anbietet, die man nicht versteht, bei der nur der Käufer geschützt ist und bei der andere darüber entscheiden, ob und wann man sein Geld bekommt und die es einem auch wieder wegnehmen können.

Gibt immer welche die versuchen zu Betrügen ! Ich und mein Neffe verkaufen und kaufen schon etliche Jahre auf diversen Plattformen. Und alles was verkauft wird bekommt eine ordentliche Verpackung und Polsterung, wir sind da sehr gewissenhaft. Und außerdem soll alles heil ankommen bei den Leuten ! Die meisten sind auch immer zufrieden, aber und da wurde auch schon behauptet das was beschädigt ist oder nicht ankommt. Wir senden immer so das man es verfolgen kann, und wenn das Paket erstmal unterwegs ist haftet das Versandunternehmen !

Ich hab auch schon defekte Technik verkauft, allerdings auch mit dem Hinweis das es defekt ist und nur noch als Ersatzteillager dient. Viele sind zu dumm um richtig zu lesen ! So nen ähnlichen Text wie du haben wir auch, und wir schreiben auch immer dazu falls jemand noch Fragen zum Artikel hat oder etwas unklar ist soll man sich vor dem Kauf bitte mit uns in Verbindung setzen ! Kannst im schreiben das er das abhaken kann und keinen Cent kriegt, und er soll aufhören zu Nerven ! Er hats gekauft und war mit den Bedingungen einverstanden, der hat ds garantiert selbst beschädigt...

Mach dir kein Kopf deswegen, ich würd auch nicht mehr groß darauf eingehen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loftp
Fragesteller

Aber das Geld wird auf der opp platform einbehalten bis das geklärt ist

Es gilt ganz klar: Mit der Übergabe des Pakets an einen Paketdienst geht das Risiko auf den Empfänger über! Also soll er sich mit denen auseinander setzen! Du kannst ihm höchstens noch versichern, das die Ware beim Versand noch in Ordnung war. Mehr musst Du dir nicht ankreiden lassen!

Naja behaupten kann man einiges, ich würde mir zunächst mal Fotos von dem angeblichen Schaden schicken lassen. Den Satz mit den Schäden kannst du rausnehmen, denn selbstverständlich musst du dafür aufkommen wenn man nachweisen kann, dass der Schaden von dir verursacht wurde.

Loftp
Fragesteller

Ja aber der Artikel war vorher nicht beschädigt

Das hat erstmal mit der Gewährleistung nichts zu tun. War der Schaden den schon vorher da?

Loftp
Fragesteller

Nein ganz klar

bikerfan73  10.05.2024, 13:24
@Loftp

Ok. Bei Privatkäufen geht das Versandrisiko auf den Käufer über. Das heißt, wenn die Ware beim Versand beschädigt wurde, ist das das Problem des Käufers. Er ist auch in der Beweispflicht, dass de Ware vorher schon defekt war. Das kann er aber nicht. War der Versand versichert?

bikerfan73  10.05.2024, 13:28
@Loftp

Dann soll er sich an den Versanddienstleister wenden. Du selbst bist ab Abgabe des Paketes beim Dienstleister raus aus der Nummer.

Loftp
Fragesteller
@bikerfan73

Und was ist wenn er mich wegen Betrugs Anzeigt?

Loftp
Fragesteller
@bikerfan73

Und ich habe das Ladekabel im Paket vergessen sende es allerdings nach