Jungs beim Turnen. Enge Hose?

Enge Turnhose ? - (Jungs, Sport, turnen) Enge Turnhose ? - (Jungs, Sport, turnen) Enge Turnhose - (Jungs, Sport, turnen)

10 Antworten

Hallo popel7498.

Ich vermute, dass Dich eher die Befürchung beschäftigt, andere aus dem Verein könnten den sich unter einer dünnen Tight sich abzeichneden Penis erahnen.

Bei sehr dünnem und eng anliegenden Material besteht diese "Gefahr" tatsächlich. Jedoch gibt es auch "Gegenstrategien":

  • eng muss nicht heißen zu eng
  • dunkele, nicht durchscheinende Farben wählen
  • dickeres Material - im Winter outdoor sowieso üblich
  • Slip oder Badehose darunterziehen
  • eine kurze, weite Sprinterhose darüberziehen

Der Vorteil der Tights liegt m. E. darin, dass die Muskeln warm bleiben und eben bei dehnungsintensiven Übungen das Verletzungsrisiko sinkt. Außerdem kann der Trainer die exakte Bewegung sehen und so bessere Detailhinweise geben.

Und zum Schluß: Was andere von Dir denken, geht Dich gar nichts an, denn das ist nur das, was Du glaubst, dass andere von Dir denken. Nimm eine Hose, in der Du Dich wohlfühlst.

Sportliche Grüße EsayRunner

Hallo

Bin 23 und trage im Turnverein auch so eine Hose finde es eigentlich ganz normal und die Hauptsache ist dass man mit sich selbst zufrieden ist.

Ist auch komplett egal was andere denken.

Gruß Oli

Ich kenne keine anderen, bei uns im Lauftraining tragen alle solche Hosen. Ich kann beim besten willen nicht verstehen, wo da das Problem sein soll!??

Ich finde die hosen nicht schlim ich würde so emine auch anzihen wan ich im turnverein wäre

So wie ich das auf dem Foto sehe, geht die Hose klar. Und wenn du es für den Sport brauchst, nimm sie einfach