Jugendliche, verbringt ihr lieber Zeit mit gleichaltrigen oder ältere?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Mit Gleichaltrige 45%
Mit älteren 30%
Andere Meinung 21%
Mit jüngeren 3%

12 Antworten

Mit älteren

Habe einen kleinen Freundeskreis mit Gleichaltrigen und mit ihnen komme ich auch echt gut zurecht, aber im Allgemeinen rede ich lieber mit älteren Menschen, also Erwachsenen. Ich habe ganz andere Interessen als die meisten Gleichaltrigen und die Unterhaltungen mit ihnen sind eher ,,mau". Mit Erwachsenen kann ich mich ganz anders unterhalten und sie hören mir auch besser zu, da wir oft die selben Interessen pflegen.

Mit älteren

Eigentlich mit älteren, habe aber kaum ältere Freunde XD mit gleichaltrigen bin ich aber auch gerne & eigentlich so gut wie immer zusammen (also freundschaftlich XD). Mit jüngeren eher nicht so, höchstens 1 Jahr jünger geht noch ganz gut, bei mehr als 1 Jahr jünger eher weniger, da einige vielleicht da noch nicht so reif sind, kann aber natürlich auch gehen (bin m)^^

Mit Gleichaltrige

Hallo 👋

Meine Freunde sind alle so in meinem Alter.
Die meisten sind genau so alt wie ich. Einige sind aber ein Jahr älter, einige ein Jahr jünger als ich, aber ich zähle diesen kleinen Unterschied mal trotzdem als gleichalt 😂

Ob ich mit älteren oder jüngeren auch klar kommen würde, keine Ahnung. Ich denke schon. Aber ich kanns nicht sagen, weil meine Freunde ja alle so gleich alt sind wie ich.
Es kommt einfach auf die Persönlichkeit an wie jemand ist und nicht unbedingt auf das Alter. Wobei vielleicht die Persönlichkeit auch altersabhängig ist?!?
Ach ich habe keine Ahnung 😅

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Andere Meinung

Mir war das Alter immer egal, mir waren gemeinsame Interessen wichtiger. Deshalb war ich mit Älteren, auch deutlich Älteren und gleichzeitig auch mit Jüngeren zusammen.

Andere Meinung

Prinzipiell hat das Alter nie eine Rolle gespielt - die Leute mussten einfach in die Gruppe passen.

David0810  04.10.2020, 21:32

Ganz meine Meinung