Jugendherberge in der Nähe der Veltins-Arena (Gelsenkirchen-Schalke)

3 Antworten

Wenn ich mir hier http://www.jugendherberge.de/de/jugendherbergen/suche/lvbkarte/index.jsp?ID=8 die Übersicht von NRW ansehe, kommt eigentlich nur Essen in Frage. Scheint auch nett gelegen zu sein, fast direkt am Baldeneysee. Von hier bis zur Arena sind's per PKW ca 35 Minuten (ohne die Standard-Staus vor einem Heimspiel), mit dem ÖPNV leider 80 Minuten.

Alternativ kannst du auch noch nach günstigen Hostels schauen. Die sind oftmals fast genauso preiswert wie eine Jugendherberge.

Ich kenne in der direkten Umgebung leider auch keine Jugendherberge. Ansonsten einfach mal nach günstigen Zimmern in einem Hotel oder Hostel schauen.