Jugendfeuerwehr Zeltlager?

2 Antworten

Ich kann es dir nur vom Pfadilager (auch Zeltlager) erzählen. 🙂 Da sind wir meistens an festen Plätzen in der Natur, wo es entweder gar nichts gibt an Gebäuden/Anschlüssen oder aber halt minimal. Ich denke mal ihr könnt mit Toilette und vielleicht Dusche schon rechnen. Ansonsten baut man eine und wäscht sich im See, aber das kann ich mir nicht vorstellen bei euch.

Nimm eine Taschenlampe mit, ein Heft oder kleines Taschenbuch, ein Kartenspiel wie Uno und Zahnputzzeugs. Dann auch noch Sonnencreme und Autan gegen Mücken. Und wenn es geht für jeden Tag frische Unterwäsche. Ansonsten ein Pulli für die Abende, Badehose, zwei Shirts, Zip-Hose oder kurze und dünne lange Hose, Matschanzug mit Stiefeln, normale Draußenschuhe und Cap gegen Sonne. Du kannst ja die normalen Schuhe und due Cap auch gleich anziehen bei der Hinfahrt. Zum schlafen brauchst du einen dünnen Schlafanzug, Schlafsack, Isomatte, kleines Kissen. Für Toilette ist oft extra eine Rolle Papier gut. 🙂

Badehose, Sachen zum Wechseln, Sonnenschutz, Hut oder Baseballkappe (als Nackenschutz), Waschzeug, Toilettenpapierrolle, Taschenmesser mit (einer) starker Klinge als Allzweckwerkzeug, ein Stück Bindfaden