Judo?

3 Antworten

Möglich ist das schon. Allerdings setzt das eine sehr hohe Trainingsintensität voraus. Du müsstest regelmäßig an Turnieren erfolgreich teilnehmen. Deine Trainer (und andere Trainer, die dich bei Turnieren sehen) sollten von dir und deinen Leistungen überzeugt sein. Neben dem sehr intensivem Training musst du auch noch die Schule bewältigen. Du willst ja sicher ein gutes Abitur erreichen und ein Studium absolvieren. So könnte es vielleicht mit einer DM oder EM Teilnahme klappen.

Judo kann man aber auch unterhalb von EM und DM intensiv betreiben und trotzdem viel Spaß daran haben.

Du hast den Einstieg geschafft, bist noch im wachsen. Was sollte dich hindern, mit dem entsprechenden Einsatz höher aufzusteigen. Nichts. Nur du selbst, wenn du jetzt nachlässt.

Es ist nie zu spät:)

Anjamena
Fragesteller

Okay