JPEG in RAW konvertieren?

3 Antworten

Die Frage ist, wozu Du das machen willst. Der Vorteil von RAW-Dateien ist, dass die Bilddaten unkomprimiert vorliegen, also die bestmögliche Qualität besitzen bei relativ großer Dateigröße.

Wenn Du jetzt eine JPG in RAW umwandelst, vergrösserst Du die Dateigröße, ohne die Bildqualität zu verbessern. Jedes Bildbearbeitungsprogramm, dass RAW einlesen kann, kann normalerweise auch JPG einlesen.

Ansonsten sollte das jede brauchbare Bildverarbeitung können (irfanview, Paint Shop Pro,...)

Matthias00
Fragesteller

brauche das weil ich in adobe bridge keine jpeg datei öffnen lässt! keine ahnung warum das so ist??

In der Bridge lassen sich JPEG öffnen, dass muss eine Einstellungssache sein.

Irfanview ---> speichern als ?