Joggen anfangen bei übergewicht?

4 Antworten

Immer, wenn ich eine übergewichtige Person sehe, die Sport macht, denke ich mir "Respekt, er/sie will etwas ändern".

Niemals würde ich da auf den Gedanken kommen, diese Person auszulachen.

Und so wie ich, denken 99% der Menschen.

Kümmer Dich nicht um andere Menschen.

Einfach machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wichtigste beim Abnehmen ist die Ernährung. Insbesondere wenn man eh schon eine Fettleber hat. Ggf ist eine Ernährungsberatung sinnvoll. Besprich das doch mit deinem Hausarzt.

Ich glaube nicht, dass du ausgelacht wirst. Und wenn doch, dann sind das sehr asoziale Menschen.

Guck doch mal, ob es in deiner Nähe Anfängerkurse gibt. In der Gemeinschaft fällt es meist leichter.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon