Welche Jobs können 13-jährige Schüler machen?

6 Antworten

Das Gestz sagt nur leichte Aufgaben:

Ab 13 Jahren dürfen Kinder leichte Aushilfstätigkeiten übernehmen. In Frage kommen Jobs wie Babysitten oder Zeitungen und Prospekte austragen. Erlaubt sind bis zu zwei Arbeitsstunden pro Werktag, also maximal 10 Wochenstunden. Während der Schule darf die Tätigkeit nur bis 18 Uhr ausgeführt werden, in den Ferien auch länger.

Babysitten, Blumen bei den Nachbarn gießen, wenn sie im Urlaub sind, Hunde ausführen. Ansonsten kannst du mal im Supermarkt nachsehen, da gibt es doch häufig Leute, die Mini-Jobs vergeben.

Babysitten, Hunde Gassi führen, Gartenarbeit, Einkäufe für ältere Menschen erledigen ..

babysitten hunde ausführen nachhilfe geben in den fächern , wo du gut bist kinderbetreuung in der grundschule oder bei jüngern kindern in einem verein eine gruppe leiten oder dem trainier helfen beim leiten fußball-, Schwimm-, handball-, sporttraining oder beibringen

mach doch deine JuLeIcA oder so was ähnliches und dann kannst du dir geld verdienen P.S. bei machnen vereinen ist das sogar kostenlos z.B. beim Jugendrotkreuz oder bei dir Kirche

Wenn überhaupt Regale auffüllen & Babysitten..