Jemand hat lügen über ein Instagram Account verbreitet was kann man dagegen jetzt tun wenn man wissen möchte wer das war?

3 Antworten

Hallo,

Üble Nachrede bzw. Verleumdung ist strafbar. somit kannst du der/die jenige anzeigen mach Screenshots von dem Account und von der üblen Nachrede und geh damit zur Polizei es wird dann eine Anzeige gegen unbekannt gestellt den Rest tut die Polizei.

Gutes Gelingen.

Mache eine Story und schreibe, dass der Account nicht deiner ist und das was die Person sagt nicht stimmt.

Und schreibe Instagram eine Email, dass sie den Account löschen solles!

lg

Woher ich das weiß:Recherche

Versuch das Passwort von dem Account der person zurückzusetzen. Gib den nutzernamen ein und Drück auf Passwort vergessen . Dann wird da stehen wir haben eine Mail geschickt oder eine SMS und dann werden da ganz viele Sterne sein aber die letzten Ziffern/ Buchstaben der Nummer oder der Mail wird man sehen können. Dann kannst du eventuell mit den letzten Zahlen der Telefonnummer die mit dem Account verbunden ist herausfinden ob es eine person aus deinen Kontakten ist! Ansonsten gibt es leider nicht viele andere Möglichkeiten außer melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GamingStuhl91
Fragesteller

Aber kann die person dies nicht sehen von wo ich versucht habe mich anzumelden

Guccifraise  31.08.2023, 00:18
@GamingStuhl91

Nein das sieht sie nur wenn du es geschafft hast dich anzumelden und wenn überhaupt kommt nur ein grober standort nicht der genaue

Roal3  24.01.2024, 20:09
@GamingStuhl91

Sie sieht aber, dass jemand versucht, sich unrechtmäßig einzuloggen.