JBL JRX 215, gute Box?

2 Antworten

  • Ich habe für das Geld schon bessere Lautsprecher gehört. Die Wertigkeit hängt aber ja nicht zuletzt auch von der Endstufe ab, an der die Lautsprecher betrieben werden.
  • Ja. Warum auch nicht??? Es stllt sich immer die Gegenfrage, ob ein Hardcase, ein Softcase oder gar kein Case verwendet wurde, und wie pfleglich man das Material behandelt.
  • Bedingt. Vor allem vom Bassanteil darf man keine Wunder erwarten.
  • Ob man nun damit auflegt, Musik darüber hört oder ein Band darüber spielt. All das macht praktisch kaum einen Unterschied. Deshalb verstehe ich den Sinn der letzten Frage nicht.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

https://www.thomann.de/de/jbl_jrx_215.htm

Wenn das diese Box ist, ist das eine passive, günstige Box.

Wir nehmen solche Topteile nur für Sprachübertragung. Gerade bei Techno fehlt hier echter Baß & das geht sicherlich kaputt, wenn man ständig im Clipping fährt & den Lautsprecher überlastet

Das ist eine Box mit Filz. Vielleicht gibt es für den Transport noch Schutzhüllen aus Nylon

Dazu kommt noch ein Amp mit 2 x 500 Watt an 4 Ohm

Stative dazu.

Kauf Dir besser 2 x dieses System für ca. 1000 €

https://www.thomann.de/de/db_technologies_es802.htm

Da spart man sich die externe Endstufe. Der Sub ist aktiv. Mit Lautsprecherkabel mit Distanzstange. Vom Sub zum Top mit Speakon Kabel

2 x XLR Kabel in je 1 Sub. Der Sub versorgt auch das Topteil

Vom Mixer out dann in den Input des aktiven Subwoofers mit Mikrofonkabel XLR