Japanische Süßigkeiten, wo kaufen?

5 Antworten

In Düsseldorf leben die meisten Japaner, die sich in Deutschland aufhalten, und es gibt dort sehr viele Läden mit japanischen und anderen asiatischen Spezialitäten. Leider weiß ich keinen bestimmten für deine Frage.

Ich kann dir zwar kein Geschäft empfehlen, aber ich würde dir von den meisten Sachen aus dem online Versandt abraten. Japanische Süßigkeiten sind größtenteils nur sehr kurz haltbar und wenn nur in der TK Abteilung eines Asiamarktes zu finden. Die aus dem onlineshop sind voll mit konservierungsstoffen und schmecken wirklich überhaupt nicht wie die echten Sachen aus Japan (und ich war schon ein paar mal dort, ich weiss wie es schmecken sollte :D )

Selbermachen ist übrigens auch eine Alternative ;)

was denn z.b.? also in einem japanischem laden hab ich mal so "okashi" oder ich glaub auch "anpan", toka "sakuramotschi" gesehen, aber weiß nicht ob der laden in D war...? also anco kann man jedenfalls selbst machen, und motschi natürlich auch :D

was du gut selber zu Hause nachmachen kannst sind "Cake Pops" nur halten die auf dem Stiel nicht besonders gut