Jamf school mdm profile Version 1 löschen?

5 Antworten

Hey,

dein Gerät wird durch eine entfernte Verwaltung gesteuert. Das bedeutet das dein Ipad im Apple School Manager registriert ist und betreut wird. Diese entfernte Verwaltung kann im Idealfall nur von deinem Administrator aufgehoben werden, indem er die Anbindung an ASM und Jamf entfernt. Ein normales Zurücksetzen bringt in diesem Fall nichts. Bei der Einrichtung versucht dein Gerät nicht mit den Apple Servern zu kommunizieren, sondern durch diese Betreuung halt mit dem MDM Server eurer Schule. Ein kleiner Tipp noch... Es fällt durchaus auf, wenn du Jamf entfernst, da du somit auch nicht mehr in Classroom bzw. Jamf Teacher zu sehen bist.

LG Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Inhalte und Einstellungen löschen:

Gehe in Einstellungen gehe dann unter „Allgemein“ scrolle herunter bis zum Punkt Zurücksetzen dort klickst du dann drauf und dann alle Inhalte und Einstellungen löschen!

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst dich mit der Person, welche für die IT an deiner Schule zuständig ist in Verbindung setzen =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach ohne kosten das geht in ca 5min

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn du das deinstallierst, verlierst du dein 63 apps. du kannst es mihilfe deines PCs deinstallieren. aber beim zurücksetzten deines ipads musst du die apple id und das passwort eingeben. wenn du einen netzwerk filter hast, benutzt webproxies.

wo gehst du überhaupt zur schule?

midodo
Fragesteller

Ich ging auf die Gesamtschule. Ich hatte mein iPad auch zurück gesetzt , jedoch ist das alles immer noch da. Ich weiß nicht wie ich es entfernen kann .