JackRussell gewicht?

4 Antworten

Meine Jack Russell terrier Hündin ist ein Jahr alt und wiegt ca 8 Kilo 🙈

Überhaupt nicht dick. Perfekt und super süß der Kleine 😍😍😍

Kann man auf dem Bild schlecht erkennen. Aber er sieht nicht dünn aus und gefühlt sind 8,x Kilo für nen Jackie schon ne Hausnummer...

Ich finde ihn auch dick. Wie fühlen sich denn die Rippen an.

VladAlex
Fragesteller

Die Rippen lassen sich gut fühlen beim streicheln .

Ansotica  09.02.2019, 00:43
@VladAlex

Ist da eine spürbare Fettschicht? Optimal ist wenn eine ganz dünne Fettschicht drüber ist. Wenn man sie wirklich spürt ist es schon fast zu viel. Aber wenn man die Rippen ohne andrücken spürt sollte es passen. Auch innerhalb der Rassen gibt es leichte Varianten im Körperbau, Bemuskelung spielt auch eine Rolle und natürlich das Fell.

VladAlex
Fragesteller
@Ansotica

Keine Ahnung, ich spüre beim streicheln seine Rippen, was da zwichen ist deute ich als Haut und Fell.

Ansotica  09.02.2019, 07:57
@VladAlex

Dann wirds schon passen und er ist einfach ein breiter Typ.

VladAlex
Fragesteller
@Ansotica

Genau das ist es was ich wissen möchte, ob ich ihn auf diet stellen soll oder nicht