Ist Yugioh am Ende?

4 Antworten

Dass mit den Spielerzahlen kann ich nicht bestätigen. Wir sind fast jedes Wochenende auf Locals in einem Manga Laden, wo immer knapp 32 Leute spielen. Zwei Straßen weiter der nächste Laden mit einer ähnlichen Zahl.

Aber ja, der Powercreep ist enorm. Oft ist es so, dass der der anfängt, gewinnt. Ein Zug dauert viele Minuten, dann hat man ein Board mit dutzenden negates, was schon schwierig zu brechen ist. Mir hat diese Spielweise keinen Spaß mehr gemacht, weswegen ich nicht mehr auf Locals spiele.

Ich m13 spiele recht aktiv yugioh aber das es weniger oder ähnliches sind ist bisher nicht bei den Lokals aufgefallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich m13 spiele auch gerne Yugioh aber merke auch das in den Yugioh Localen bzw Trainingsorten mehr ältere Menschen sind. Auch in meinem Umfeld kenne ich nur wenige die nich Yugioh spielen

Ja klar.

Trends kommen und gehen.