Ist Werbung in HD?

3 Antworten

Ja, das ist auch der Grund wieso ich die nicht in HD schaue. Für hochauflösende Werbung auch noch zahlen na toll 😀
Zumindest ältere Serien und Filme gibt es oft nicht in HD, diese werden nur hochskaliert damit man irgendwie auf 720p kommt. Werbung ist dagegen fast immer neu und auch in HD aufgenommen. Meine Eltern haben sky und damit auch die privaten in HD, deren Fernseher zeigt an wenn sich das Bild ändert.
Film oder Serie -> 720p (wenn überhaupt)
Werbung -> 1080p

Manche Sender verwenden aber die HD Fassungen sobald sie auf dem Markt sind, so ist z.b. Star trek the next Generation auf tele5 in HD zu sehen gewesen nach den erscheinen der bluray, bei mir eben in geringerer Auflösung. Auch neue Produktionen, z.b. Entertainment Shows auf pro7 werden in HD aufgenommen und ausgestrahlt, egal ob man HD daheim hat oder nicht. Man bemerkt es halt nicht ohne die hohe Auflösung.

Von mir aus können die es in 4k ausstrahlen, bei der unterirdischen Qualität der Sendungen im privaten ist es mir egal ob mir nun in normal oder HD schlecht wird 😛

Also die hd Sender senden in 720p ca 24 hz bzw 1080i ca 48 bis 50 hz  nur sky in full hd und das dan auch in 1080p 24 hz

es kann gut sein das die Werbung in hd gesendet wird..

kugelgnu  01.08.2016, 03:16

selbst die 720p sind keine echten 720p auch nur upscaling...

leg mal ne full hd bluray ein bei einem großen tv siehst du extreme unterschiede...

ein guter röhrenfernseher der auf sd Inhalte ausgelegt ist ist 100000 mal besser wie ein günstiger flatscreen der auf full hd ausgelegt ist... nen Guten tv erkennt man daran das er auch sd Inhalte gut wiedergibt...

nopvpgamer
Fragesteller

Also findest du den Samsung Smart TV schlecht für Nicht-HD oder wie soll ich das verstehen?

kugelgnu  01.08.2016, 04:13
@nopvpgamer

kommt drauf an welcher samsung die 400 500 Euro Geräte sind definitiv viel viel schlechter bei sd wie ein röhren tv  für 1000 mark ab 1995 so ab 800 -1000 euro kannst du mit vergleichbarem rechnen....  ein 2 -3 tsd euro gerät lässt die sd Inhalte so gut wirken das du sie kaum von full hd unterscheiden kannst

..

im media markt usw laufen nur blurays oder hd sender darauf sind die Geräte ausgelegt da sind die Unterschiede teils sehr gering...

damit dir dan 4k was bringt brauchst du 1 röntgenaugen und einen 2 meter tv und 2 deinen eigenen tv sender...

Nein ist sie nicht,auf den SD Sendern wird auch die Werbung in SD Auflösung übertragen.p