Ist Troll eine Menschenverachtende Beleidigung und kann man sich wehren?

2 Antworten

Das ist eher eine Beleidigung für die echte Trolle, die in der freien Natur leben und hausen.

denn im Internet kann man doch machen was man will .

Nein. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, es gelten auch da alle Gesetze.

Die Bezeichnung Troll ist nicht menschenverachtend, sicher auch keine Beleidigung, sondern bezeichnet Menschen, die andere "verarschen", dumme Späße machen etc.

Das ist alles manchmal ärgerlich, aber kein Straftatbestand.

Du solltest mal über den Begriff "menschenverachtend" nachdenken, was das wirklich bedeutet.