Ist Tina Turner eine Spitze Sängerin?

6 Antworten

Hi! Ich denke mal, dass sie von ihrer Art her sehr limitiert ist auf das was sie tut - aber sie tut es eben mit absoluter Souveränität und Glaubwürdigkeit. Nicht umsonst ist sie schon so lange im Geschäft und hat sicherlich auch "Geschichte geschrieben" und das ist es doch was zählt. Sie gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsinterpreten, aber sie schafft es auf jeden Fall, dass ich mir ihre Musik gerne anhöre und auch abfeiern kann. Hochachtung auf jeden Fall menschlich und "fachlich" für sie. Gruss

Tina ist Geschmackssache..

Ich finde sie einfach klasse, sie hat Power in der Stimme

im auftreten, und das ist einfach super.. sie ist zudem einmalig,

niemand wird an sie ran kommen !!

Tileva
Fragesteller

Danke für die Antwort

Rox84  23.05.2020, 11:56

Ich kann das z.B. bei Mariah Carey bestätigen, das sie eine Spitzen-Sängerin ist und imm Pfeifton ist sie die beste von allen und bringt diese ganz hohen Töne ohne Probleme zustande, wo andere da wieder kämpfen mussen um diese zu erreichen. Viele erreichen diese Töne nicht und klingen schrecklich/schräg. Genauso ist es mit Mariah Carey, an die man auch nicht rankommen wird. Für mich von den Sängerin der 80er/90er Mariah Carey/Tina Turner und aus den 50er bis 70er Etta James/Sarah Vaughan.

klar und sie hat im gegensatz zu anderen Trällertrienchen extremen Wiedererkennungswert...

Tileva
Fragesteller

Das ist sicher. .... Danke für deine Antwort -:)

Ich weiß nicht, ob sie eine so gute Sängerin ist. Ihre Stimme ist einmalig und eine Marke. Das ist gut, weil wenn man Tina Turner hört, weiß man immer, das ist Tina Turner. Allerdings auch negativ, weil eine Tina Turner aus diesem Korsett ihrer eigene Stimme schwer raus kann und nicht so wandelbar ist. Sie ist halt immer kratzig und könnte jetzt nicht "zuckersüß" singen. Ich hätte daher Schwierigkeiten, ganze Alben von ihr zu hören, weil mich diese Stimme irgendwann zum Wahnsinn triebe. Aber einzelne Songs gehen immer^^

Ob sie also nun eine gute oder eine Spitzenklassesängerin ist, das kann doch egal sein. Respekt darf man auf jeden Fall haben. Die Dame ist bald 80, hat Power und es gibt sie noch immer.

Tileva
Fragesteller

Ich freue mich sehr das sie noch lebt. Und hoffentlich wird sie noch lange unter uns sein. Danke für deine Antwort -:)

Naja ob sie nun spitze ist, möchte ich nicht zwingend unterschreiben. Sie ist allerdings einmalig und hat ihre raue Stimme zur Marke ausbauen können. Ähnlich wie auch Herbert Grönemeyer oder Udo Lindenberg, die ich auch nicht für die besten Sänger halte, die allerdings ihre Stimme durch ihre Einzigartigkeit, also ihren Sprechrhythmus und der Stimmfarbe gewissermaßen monopolisiert haben, wenn man diesen Begriff so verwenden kann.

Mit musikalischen Grüßen,

SANY3000