Ist Techno die moderne Klassik?

6 Antworten

Klassik ist eine bestimmte Musikrichtung. Das hieß auch vor 100 Jahren schon so.

Es dauert seeehr lange, bis eine Musikrichtung einen solchen "Status" erhält und dadurch anders eingestuft wird. Beispielswiese kann ich mir vorstellen, dass der Mainstream-Pop in ein paar Jahrzehnten uninteressanter wird und dann anders genannt wird – aber im Endeffekt bleibt es immer noch Pop und die Bezeichnung wird wohl weiterhin verwendet werden.

Also nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und komponiere gern

Finde ich nicht.

Schließlich sind das 2 verschiedene Genre bzw Richtungen / Stile

Nein. Wieso sollte Techno moderne Klassik sein?

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik

Ich würde sagen es ist Dubstep xD

Nein, nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung