ist sleipnir (band) noch rechts?

2 Antworten

Das glaube ich eher nicht. Das aktuelle Album Schwarz-Rot-Gold lässt das auch nicht erkennen. Die Frage ist doch, ob es schlimm ist, dass Sleipnir "rechts" ist. Wenn man sich die Aussagen der Lieder genauer anschaut, wird man erkennen, dass damit eigentlich nur die Bewahrung der eigenen Kultur und des Volkes im Vordergrund stehen. In gewisser Weise national gefärbte Gesellschafts- und Systemkritik.

Auf diese Links-Rechts-Diskussion sollte man sich auch nicht immer einlassen, denn was vielmehr zählt, ist die argumentative Kraft meines Gegenübers. Insofern ist Politik immer ein Wettstreit der Argumentationen.

Also ich finde das sleipnir sich immer mehr von sehr rechts orientierten Liedern entfernt. Ob man das nun gut oder schlecht findet ist mir egal.