Ist Schwimmen ein guter Sport um abzunehmen?

4 Antworten

Um abzunehmen kommt es nicht nur auf den Sport, sondern auch auf die Ernährung an. Du muss in den Kaloriendefizit, d.h. du musst weniger kalorien zu dir nehmen als du verbrennst. Den Effekt kannst du natürlich verstärken, wenn du dann Sport machst. Da kann schwimmen super funktionieren, wenn du es auch richtig machst.

Hallo ich bin der Meinung eher nein, weil man nach dem Schwimmen viel Hunger hat und dazu neigt viel zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AndreasD1804  30.10.2022, 10:16

Es muss dann ja nicht gleich "Curry-Wurst und Pommes - rot-weiß" sein. ;-)

Sicherlich!

Gut am Schwimmen ist, dass es ein körperlich sehr gelenkschonender Sport ist und damit auch für alle stark Übergewichtigen geeignet.

Außerdem werden dort alle Muskelpartien gefordert.

Also, weiter so! 👍

Wenn du es drei Mal schaffst und richtig schwimmst, dann ist das ganz gut.

hiwidu
Fragesteller

Es ist richtiges und durchgängiges Schwimmen, nachdem man erstmal kurz Luft und ein Glas Wasser braucht