Ist Rollercoster Tycoon 2 mit Windows 10 kompatibel?

2 Antworten

Systemvoraussetzungen: Windows XP oder Vista.

Das Spiel läuft also nicht nativ auf Windows 10, vielleicht im Kompatibilitätsmodus.

Alternativ installiere VirtualBox, dort hinein Windows XP oder Vista, je nachdem, wo noch eine Lizenz von hast, und dort dann RCT2.

GeiloMutze
Fragesteller

(Vielleicht hast du Ahnung) Mir ist die Idee gekommen, dass ja das Spiel in einem Emulator spielen könnte, weil ich es ja gekauft habe und deswegen KEINE Raubkopie! Das müsste ja kompatibel sein! Kannst du mir helfen?

MatthiasHerz  16.06.2017, 02:42

Wie oben erwähnt: VirtualBox.

Anleitungen findest auf der Herstellerseite genug (:

MatthiasHerz  16.06.2017, 02:42

Danke für den Stern (:

Also Steam Version funktioniert auch nicht.

Aber wenn du es von Gog.com käufst funktioniert zu 100 % mit Windows 10. (Ausserdem gibts da das Handbuch und den Soundtrack dabei)

https://www.gog.com/game/rollercoaster_tycoon_2

Das liegt daran das die Leute hinter GoG die alten Spiele nochmal etwas umprogrammieren um sie mit aktuellen Systemen lauffähig zu machen.