Ist Mobbing schlimm und wie kann man es stoppen?

3 Antworten

Es ist nicht jeder soweit geistig gefestigt, dass ihm Mobbing nicht nahegeht. Gibt ja nicht nur Alphatiere und viele “fressen” sowas in sich rein und lassen sich das äußerlich nicht anmerken.

Der Fakt, das manche Leute durch Mobbing derart aus den Fugen geraten und Selbstmord begehen erklärt hoffentlich deine Frage von selbst…

Mobbing ist mitunter die feigste und assozialste Art andere fertig zu machen. Wer meint auf anderen rumhacken zu müssen, der sollte sich gleichwertige Gegner suchen. Auf schwächere loszugehen, sei es verbal oder physisch, ist ein absolutes Armutszeugnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hagrid2803
Fragesteller

Ja ich weiß das es für mich sehr schwer ist und ich kann es keinem erzählen was alles passiert ist es sind so viele Sachen passiert vor allem auf dem nach Hause weg.

Ich bin leider an schizophrenie erkrankt aber das macht nix weil ich im betreuten wohnen bin.

Aber es ist sehr schwer sich zu wehren und keine Freunde zu haben die nicht Geld gierig sind :(

Ich war zwar nie von Mobbing betroffen aber habs so im kleineren Umkreis mitbekommen. Mobbing kann einen echt zerstören und hat auch viele (Kinder) schon in den Selbstmord getrieben.. Die meisten Mobber verstehen eigentlich nur eins und das ist selber auf die Fresse zu bekommen

Hagrid2803
Fragesteller

Ja es tut bei mir sehr weh meistens jedenfalls ich habe es auch keinem gesagt weil ich Angst habe das es keiner verstehen würde.

Ich will auch keinen damit belasten weil es sich nicht gehört so finde ich das zumindest.

Ich kriege nur immer Nachrichten zugesendet wo mich Leute beschimpfen im Internet wo mich Leute runtermachen und so weiter.

Auf dem Weg nach Hause bin ich von 2 Leuten sogar ausgelacht worden und beschimpft worden :(

Ich weiß nicht ob das zu Mobbing gehört oder ob das so üblich ist?

Henny97  20.04.2022, 19:48
@Hagrid2803

Das ist nicht üblich...Wende dich damit an deine Eltern, denke mal du bist noch nicht so alt und wehr dich, sobald du dich wehrst wirst du mehr und mehr deine Ruhe haben, gar nichts machen ist das schlimmste was du machen kannst

Hagrid2803
Fragesteller
@Henny97

Das sagst du so leicht das es nicht übel ist und das man sich wehren soll.

Es war ja auch erst der Anfang es sind schlimme Sachen passiert zum Beispiel wurde ich Mal vom fahrenden Roller geschubst und so weiter.

Aber egal lieber nicht.

Aber danke für deine Antwort

Hallo für denjenigen wo gemoppt wird ist es sehr schlimm das kan zu Selbstmord führen, ich kannte ein jungen der hat Selbstmord begangen, aus welchen Gründen ist mir nicht bekannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung