Ist meine Freundin Trans?

6 Antworten

Ich werde ihr auf jeden Fall sagen das du für sie da bist wenn sie ready ist darüber zu reden. Und dass du klarstellst das du auch für sie da bist, falls sie trans sein sollte. Das ist enorm wichtig zu hören wenn man trans ist und es selbst noch nicht ganz sicher weis. Damit weis sie dass sie dich nicht verliert wenn sie sich outet. Du könntest ihr auch vorschlagen dass du sie mal mit einem anderen Namen ansprechen kannst der mejr maskulin ist oder ihr „maskuline“ Komplimente machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo romanogers,

wenn ihr euch liebt, wäre die Liebe eigentlich dafür da, sich genau in solchen Sachen zu helfen. Ich würde es jedenfalls etwas unbefriedigend finden, wenn sie ein Problem hat, das ich nicht verstehe.

Frag sie doch ganz vorsichtig, verständnisvoll und zärtlich. Als Liebende.

Das einzige was du machen kannst ist sie zu fragen das ist am besten für dich und vorallem für sie.

Natürlich solltest du sie fragen wenn sie sagt sie hat sich immer wie ein Junge gefühlt oder möchte wie ein Junge sein dann ist das ja schon eine sehr klare Aussage in einer Beziehung sollte man über alles reden können

romanogers
Fragesteller

Dankeschön, ich war mir nur unklar darüber da sie ja nicht darüber weiter reden wollte, ich sie aber auch nicht bedrängen will. Vielen dank für die Antwort:3