Ist mein Gorgonzola noch genießbar?

5 Antworten

Also ich hatte das heute auch. Ich habe mir gestern den Gorgonzola erst gekauft Haltbar wäre er bis 01.09.16 gewesen und der hat komplett nach Hefe gestunken das war echt ekelig habe ihn deshalb lieber umgetauscht.

Der kann kaum verderben weil kein anderer schimmel gegen die übermacht des Gorgonzola ankommt.Der wird nur kräftiger im Geschmack sonst nichts.

LG Sikas

gorgonzola ist ja schimmelkäse, wenn er nur strenger riecht macht das nichts, er reift eben weiter....zu einer soße lässt der sich sicher noch gut verarbeiten.....man glaubt gar nicht, was man alles noch essen kann ;-)

Vertraue mir esse hin. Sonst mache eine heisse Sosse. aber er schmeckt so gammelig besonders reif!

H

botterbloom
Fragesteller

Vielen Dank. Ich mag streng schmeckenden Käse auch gerne, aber man weiß ja nie.. ;-)

der is so schimmelig das der garnicht mehr weiterschimmeln kann..ein vorteil von gorgonzala