Ist man mit 66 noch jung?

5 Antworten

Im Kontext von Führerschein, worum es hier offenbar geht: https://www.merkur.de/verbraucher/autofahrer-senioren-rentner-unfall-verursachen-destatis-fuehrerschein-neue-unfallstatistik-wissing-aeltere-zr-92714377.html

Die Zahlen des Statistischen Bundesamts in Wiesbaden aus dem Jahr 2022 zeigen, dass ältere Autofahrer häufiger die Hauptschuld tragen als jüngere, wenn sie an Unfällen mit Personenschaden beteiligt sind. Laut Statistik waren Menschen ab 65 Jahren im vergangenen Jahr in mehr als zwei Dritteln dieser Fälle (68,7 Prozent) die Hauptverursacher. Fahrern ab 75 Jahren wurde sogar in drei von vier Fällen (76,6 Prozent) die Hauptschuld an Unfällen zugewiesen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Mein Vater ist mit 70 gestorben.

Ich glaube nicht, dass man mit 66 noch jung ist.

Obwohl man ja bei Männern von "ewigen Kindern" spricht.

Vom Alter her nicht mehr ganz so...aber vom körperlichen u Kopf her kann man natürlich noch jung sein

Ja. Im Vergleich zum Ewigen Leben ist 66 garnichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psalm 23: GOTT, der gute Hirte✝️

Jeder ist so alt wie ER / SIe sich fühlt oder anfühlt ?!

Mamue1968  16.05.2024, 16:37

Ist man mit 66 schon alt?

Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist man übrigens erst mit 75 „alt“. Wer über 90 Jahre ist, zählt zu den Hochbetagten, und ab dem 100. Lebensjahr gilt man als Langlebiger. Die Gruppe der 60- bis 74-Jährigen sind laut WHO noch keine alten, aber sogenannte ältere Menschen.

Wann ist man alt? - Zukunftserwartungen