Ist "frustran" eloquent zu "frustrierend"?

1 Antwort

Nein. Das ist ein Begriff, der medizinischen Befunden eingesetzt wird, um auszudrücken, dass eine Therapie oder Behandlung keinen Effekt zeigte:

"Das Eigenschaftswort frustran wird in ärztlichen Befunden eingesetzt, um zum Beispiel die Vergeblichkeit einer Therapie darzustellen. Gemeint ist „vergeblich“, „ohne Effekt“.[2]".

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Frustration

Woher ich das weiß:Recherche

Bonzo240195
Fragesteller

Meine süße Chefin sagt immer: "Such dir Dinge, die du gut kannst, Misserfolge sind frustran."