Ist es verwerflich eine Frau zu präferieren die für einen kocht weil man zB eine grössere Karriere hat und entsprechend weniger Zeit?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein nicht verwerflich, weil: 73%
Ja verwerflich, weil: 27%

12 Antworten

Nein nicht verwerflich, weil:

Ist doch in Ordnung, wenn sich jeder in seiner Rolle wohlfühlt und nichts gezwungenermaßen verläuft.

Wenn die Frau es jedoch ebenso auf eine große Karriere abgesehen hat, und darauf wartet bis der Hausmann das Essen fertig hat, würde meiner Meinung nach auch eine Beziehung nichts bringen, dann müssten beide einen geeigneten Partner suchen oder Single bleiben.

Nein nicht verwerflich, weil:

Wenn das deine Ansprüche sind, finde ich das erstmal nicht verwerflich.
Wenn du deine Karriere in den Vordergrund rückst und daher deine Frau den Haushalt schmeißen soll, dann ist das so.
So lange du jetzt nicht grundsätzlich die Ansicht vertrittst, dass Frauen in die Küche gehören und nicht arbeiten sollten, sehe ich da kein Problem.

1Hoot  29.07.2022, 16:17

So perfekt, deine antwort, da brauche ich nichts mehr zu schreiben

Nein nicht verwerflich, weil:

Ich finde das in Ordnung. Wieso auch nicht?

Du wirst deine Frau vermutlich nicht zwingen, in eine klassische Rolle zu schlüpfen und wenn sie damit einverstanden ist, oder das vielleicht ohnehin so möchte, dann ist das doch super.

Jeder darf sich seine Lebensweise selbst aussuchen und genauso auch seinen Partner.

Wenn die Frau so ein Leben auch gerne hätte, also in dem sie für dich kocht, ist es in Ordnung.

Nein nicht verwerflich, weil:

Moin,

du kannst individuell für dich entscheiden, was du für eine Frau möchtest. Das ist nicht verwerflich. (Sie soll große Füße, kleine Augen haben und Millionärin sein. ...)

A) Es ist dann verwerflich, wenn du versuchst eine Frau zu manipulieren, die du magst, aber die nicht kochen möchte.

B) Es ist dann verwerflich, wenn du das allen Frauen zuschreiben möchtest. "Eine Frau gehört in die Küche"

Grüße