Ist es sinnlos zuhause Bargeld zu sparen?

Wegen dem schwachen linearen Vermögenswachstum

Wicht123532  03.02.2022, 16:15

Über wie viel Geld redest du denn?

8 Antworten

Ich wusste gar nicht das wen man sich zwei 500€ Scheine unter die Matratze legt, die beiden hin und wieder einen kleinen 5€ Schein machen wenn man einen männlichen und einen weiblichen Schein hat, oder das ein 5€ Schein mit den Jahren zu einem 50€ Schein heranwächst.

Also der Inflation ist es jedenfalls egal ob das Geld auf der Bank oder unter der Matratze liegt, es entwertet trotzdem.

Die einzigen für die es gut ist, das Bargeld bei einem zuhause liegt, sind Einbrecher und Trickbetrüger.

Es ist vor allem nicht besonders sicher.

Mrsvaccinated
Fragesteller

Naja bei mir ist es sicher niemand weiß wo mein Bargeld ist

Sinnlos nicht, da es bei den Banken zur Zeit wenig Zinsen gibt. Es ist nur zu Hause weniger sicher als auf einer Bank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sparen ist nie sinnlos.

Leider verliert Geld zu hause halt seinen Wert wegen Inflation.

Und besonders sicher ist es bei höheren Summen auch nicht.

2000€ kannst du zuhause durchaus "sparen". Eine Anlage lohnt sich hierfür nicht.