Ist es schädlich für die Haare wenn man sich die mit 14 färbt?

5 Antworten

Etwas vorblondieren muss man bei bunten Farben immer, für Pastellfarben schon etwas stärker.

Aber keine Angst, solange man es nicht übertreibt schadet es den Haaren nicht wirklich, und nachwachsen tun sie eh wieder in deiner Naturhaarfarbe.

Aber was blondiert ist, das ist natürlich blondiert. Wenn die wieder die Naturhaarfarbe bekommens sollen müsstest du wieder zurücktönen oder zurückfärben.

Hallo, gesund ist es bestimmt nicht zu blondieren. Aber wenn du es nicht immer wieder machst gehts schon. Es gibt auch natürliche Haarfarben/Tönungen die sind gesünder. Erhälst du in Reformhäusern oder Drogerien. Alles guteü

Färben ist generell schädlich für die Haare, egal in welchem Alter und besonders Blondieren. Das trocknet die Haare aus. Wenn sie im Ansatz wieder rauswachsen, sind sie natürlich wieder wie neu

Gut ist färben sicher nicht für die Haare, genauso wie bleichen, glätten, locken.

Ansonsten...in meinem Land wird sogar gesagt, dass man wegen Allergiegefahr die Haare gar nicht unter 16 färben sollte.

Wenn du bunte Haare willst geht es nicht anders. So schlimm ist es schon nicht.