Ist es peinlich wenn man mit 19 noch zuhause bei den Eltern wohnt?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

17 Antworten

Nein

Wie könnte es penlich sein ? Ich kann diese Frage ja nicht einfach beantworten, weil mit dem Alter von 19 man könnte noch studieren so wie z. B. im Abitur, Universität, es ist eigentlich normal. Es wird schwierig im Alter von 30 sein, mit den Eltern zu Hause zu wohnen.

Nein

In erster Linie Nein, es kommt aber auf den Kontext an.

Bist du einfach nur ein Arbeitsloser Schmarotzer der Hotel Mama ausnutzt dann in meinen Augen ja.

Bist du jetzt aber zum Beispiel so ein Mensch wie ich der im Endeffekt wegen Arbeit, Hobby und Vereinen nur zum schlafen und essen nach Hause kommt und z.b. mit deinem Vater in einer wg wohnst wo alle Kosten und Aufgaben 50/50 aufgeteilt werden seh ich da absolut kein Problem

Nein

Wieso auch?

Mit 19 ist man im Normalfall noch nicht finanziell eigenständig. Da macht sowas noch keinen Sinn. Selbst wenn man einen sicheren Job hat, spricht nix dagegen noch bei den Eltern zu wohnen.

Nein

Mit 19 ist man meist noch in der Schule, Ausbildung oder Studium, daher alles normal.

Nein

Ist doch klar, dass du dir von deinem Ausbildungsgehalt keine eigene Wohnung leisten kannst. Und falls du noch zur Schule gehst, hast du ja überhaupt keinen Verdienst, von dem du dir eine Wohnung leisten könntest. Von dem her, alles gut.