Ist es nicht viel aufregender, ständig das Rad neu zu erfinden, anstatt von bewährten Methoden zu lernen?

5 Antworten

Das Rad ständig neu zu erfinden bedeutet aber auch massive Reibungsverluste und Zeitverlust

Das ist leider oft eine krankhafte Obsession oder sogar Manie neuer Führungskräfte. Dem sind schon viele Firmen zum Opfer gefallen.

Das ist ja laaangweilig! Dann kann man ja nicht die immer gleichen Fehler machen! Und das wäre womöglich auch noch zielführend!

(Ironisch Gemeint)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Man sollte nicht immer die gleichen Fehler machen - die Auswahl ist schliesslich gross genug!".

Aus diesem Satz kann sich jetzt jeder selber eine Weisheit zur gestellten Frage zusammenbauen. 🤗

Willst du dein Auto lieber mit Lenkrad fahren oder mit Stick wie im Flugzeug?

Nur ein Beispiel, ich will das altmodische erstere.

Also kommt es wie immer drauf an.