Ist es komisch das Alice Weidel nicht mal in Deutschland lebt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja das ist komisch 71%
Nein finde es okay 29%

9 Antworten

Nein finde es okay

Lieber woanders wohnen und in Deutschland keine Steuern zahlen (wobei das ja genau genommen nicht stimmt) als hier zu wohnen und Steuern zu hinterziehen oder sich an dubiosen Geschäften zu bereichern.

Und sie ist nicht nur in der AFD, sondern ganz vorn dabei. Vielleicht hat die AFD pauschal auch kein Problem damit, dass sie homo ist? Auf die Gedanken kommen aber nur wenige.

Dass sie anderen erzählt, wie sie zu leben haben, aber selbst nicht so lebt, ist nicht so ungewöhnlich. Wie sagte Alexander von Humboldt:

"Am gefährlichsten ist die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nicht anschauen."

Nein finde es okay

Deutscher wird man durch Abstammung. Die Schweiz war deutsch im heiligen römischen Reich deutscher Nationen. Nach unserem Grundgesetz ist Deutscher durch seine Abstammung. Gleiches gilt für Tschechen, Polen, Österreicher und Südtiroler. Deutschland ging bis Venedig.

Keyaann
Fragesteller

Wir leben aber nicht im Heiligen Römischen Reich.

User23478  23.05.2021, 13:19
@Keyaann

Aber die Bundesrepublik Deutschland hat sich verpflichtet, alle Deutschstämmigen als Deutsche zu sehen und dann ist es wieder wichtig.

User23478  24.05.2021, 02:17
@Keyaann

Dann lerne mal deutsche Geschichte und unsere Verpflichtung nach dem Grundgesetz. In Politik hatte ich im Abitur meine 15. Häher geht die Benotung nicht, das steht zur Normalschulnote auf 1+.

Ja das ist komisch

Sagt aber viel über ihren Charakter und wie ernst sie es mit Deutschland meint.

Nein finde es okay

Bei dem was die AfD vor hat, würde ich auch nicht in Deutschland leben wollen wenn sie mich als Feigenblatt nicht mehr benötigt.