Ist es haram Serien mit shirk zu gucken?

4 Antworten

Da kann Musik laufen, allein deswegen kannst du doch schon weder Filme noch Serien konsumieren.

Ich hab hier schon öfters ähnliche Fragen gesehen und die Leute sind sich nie wirklich einig. Einige sagen es ist erlaubt, wieder andere sagen es ist nicht erlaubt.

Ich würde sagen, schau es einfach an.

Oder verbietet dir dieser "GOTT" Spaß zu haben?

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

schau dir einfach solche Serien nie wieder an und schau dir lieber solche besseren Serien wie „Habibullahi Muhammad“

https://m.youtube.com/playlist?list=PLEbF07nYAB8L9kClTFqvOaM6MsDYLbc3B

Tennis92927  18.02.2024, 14:07

Es ist nicht erlaubt die Propheten und Gesandten Allahs (Friede und Segen mit ihnen allen) oder die Sahabah (möge Allah mit ihnen zufrieden sein) abzubilden, weil dies eine Herabsetzung ihres Status und eine Respektlosigkeit ihnen gegenüber bedeutet, und es ist ein Verstoß gegen ihre Würde und untergräbt sie, und weil es Erfindungen und Lügen gegen die Besten der Schöpfung Allahs beinhaltet.

Und in diesen Videos sind Musikinstrumente zu hören

Du musst das so handeln, wie du dich damit fühlst.

Dein Glaube sagt dir schon, was gut für dich ist. Menschen, die immer nur das machen, was andere ihnen sagen, das sind Schafe. oder Katholiken. wobei das auch kein nennenswerter Unterschied ist.

Als ich damals meinen Glauben wieder fand, habe ich z.B. das Intresse an How I met your Mother komplett verloren. dieses holhe, gottlose Yuppietum ging mir auf den Geist.

Kuro48  18.02.2024, 23:03
Menschen, die immer nur das machen, was andere ihnen sagen, das sind Schafe. oder Katholiken. wobei das auch kein nennenswerter Unterschied ist.

Komisch, wir Katholiken fragen nicht ständig die Bibel wie wir unseren Tag verbringen dürfen und wie wir sämtliche Dinge im Leben zu tun haben sondern entscheiden das alles wunderbar selbst.