Ist es Haram als Junge in Deutschland Wehrdienst zu machen?

Sugass22  01.05.2024, 11:21

Nein, aber willst du das?

Anonym733337
Fragesteller

Wenn es haram ist dann nein.

2 Antworten

Wahrscheinlich schon, zumindest wenn du nach den sunnitisch-islamischen Rechtsschulen gehst, weil du dann ja 1. mit mehrheitlich "Ungläubigen" als Kameraden zusammenarbeiten musst und 2. zumindest die Wahrscheinlichkeit besteht, dass du in anderen Ländern eingesetzt wirst und andere muslimische Glaubensbrüder/Schwestern umbringen musst, wenn es die Situation erfordert.

Radikale Moslems, Fanatiker, Salafisten, extremisten und Ähnliche halten das auf jeden Fall für haram.

Modern-Liberale Muslime hingegen nicht.