Ist es ein Armutszeugnis für die deutsche Justiz, dass Drachenlord alias Rainer Winkler für 2 Jahre ins Gefängnis muss, obwohl er Opfer war und nicht Täter?

8 Antworten

Rainer W. ist ein Straftäter und wurde für seine Handlungen bestraft, wie jeder andere Straftäter auch. Weder hat er in Norwehr gehandelt, noch sich verteidigt. Er hat in gefährlicherweise Menschen angegriffen, dafür wird er bestraft. Zudem ist er einschlägig vorbestraft.

Die Richterin hatte ihm noch im Frühjahr eine goldene Brücke gebaut, ihm Wege aufgezeigt wie er noch mal um eine Gefängnisstrafe herum käme. Das hat ihn null interessiert.

Rainer W. ist ein Narzisst und andere Menschen sind ihm scheißegal. Er hat keine Probleme das ganze Dorf zu terrorisieren, sich vor Kindern auszuziehen um dem Vater zu beweisen dass er Eier habe. Er ist ein widerlichen Sexist, der Frauen ungefragt Dickpics schickt und sie immer wieder sexuell belästigt. Er quält Tiere bis zum Tod, aus seiner narzisstischen Ignoranz heraus.

Er ist eben kein Opfer von Mobbing, sondern Täter, bzw. Mittäter.

Als sein Vater tot war, hatte er innerhalb weniger Wochen die bettlägrige Oma in ein Pflegeheim abgeschoben........ damit er nach zum OpenAir nach Wacken fahren kann.

Menschen, die für seine schlechten Videos Geld geben werden immer wieder beleidigt, für einfache Fragen (Was ist dein Lieblingseis) gebannt. Er verspricht Ihnen Inhalte, für die sie bezahlen, die er nie bringt. Sind es Frauen, versucht R. grundsätzlich mit sexuellen Anmachen zum Sex zu bewegen.

Rainer W. hat keinerlei Mitgefühl für Menschen, außer für sich selbst. Den Flutopfern wollte er Plastikdeckel spenden. Die Terroranschläge findet er nicht schlimmer als wenn Leute an seinem Haus vorbei gehen.

Er findet es richtig geil, wenn er jemanden schlagen kann und brüstet sich vor seinen Fans, indem er genüsslich die Videos kommentiert, in denen man sehen kann wie er einen schmächtigen Kerl verletzt.

Die Polizei ruft er 15x täglich an. Nicht weil es so schlimm ist. Er ruft sie an, wenn 2 Personen auf der Straße am Haus vorbei gehen. Er ruft an, wenn jemand einfach auf der Straße steht und nur das Haus anschaut. Aber er geht dann auch gerne raus um die friedlichen Leute zu beleidigen.

Das Haus haben nicht die Haider zerstört, das macht er ganz allein. Weil er aus Wut seine eigenen Fenster zerschlägt und das Haus verfallen lässt. Er lässt seine Tiere verhungern. Er brüllt unprovoziert bei Tag und Nacht das Dorf zusammen.

DanielleVega  19.11.2021, 07:47

Danke, dass du das Ganze aufzählst! Noch dazu dürfen die Leute da ja stehen, weil es eine öffentliche Straße ist.

Wegen dem Haus denk ich mir immer wieder: Selbst, wenn man den Wongl nicht kennt, bleibt man an der Ruine stehen und fragt sich, ob da noch jemand wohnt. Und bekommt den Schock seines Lebens, wenn dann jemand rausbrüllt oder raus kommt.

IanGaepit  19.11.2021, 08:40

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Das mit der Oma und dem Kind ist aber ein wenig zu sehr Narrativ.

sich vor Kindern auszuziehen um dem Vater zu beweisen dass er Eier habe.

Also es war nicht der Vater des Kindes, dem er "beweisen wollte Eier zu haben", sondern eine vom Kind unabhängige dritte Person. Das Kind war wohl ein Nachbarsjunge der in einem Auto saß. Wieso der Nachbar in dessen Auto der Junge gesessen hatte genau vor der "Schanze" gehalten hatte ist unklar. Rainer selbst behauptet das Kind überhaupt nicht bemerkt zu haben. Auch wenn Rainer sehr verlogen ist, ist jetzt nicht wirklich klar, ob er das vor dem Kind entblößen wirklich in kauf genommen hat, oder ob er den Jungen wirklich nicht gesehen hatte.

Als sein Vater tot war, hatte er innerhalb weniger Wochen die bettlägrige Oma in ein Pflegeheim abgeschoben........ damit er nach zum OpenAir nach Wacken fahren kann.

Hier muss man Rainer lassen. Rita und Ramona sind damals ja wirklich nach kürzester Zeit aus der "Schanze" raus. Du sagst dabei ja selbst, dass die Oma bettlägrig war. Das Rainer der damals noch Vollzeitberufstätig (Playmobil) war jetzt nicht bereit war, seine schwer bedürftige Großmutter allein zu Pflegen ist nachvollziehbar. Wenn man ihm dabei einen Moralstrick drehen will, dann müsste man das vermutlich bei 90% der heutigen Erwachsenen tun, die weder heute ihre Großeltern noch in Zukunft ihre Eltern, selbst Pflegen werden.

Eisenzeit  19.11.2021, 09:50
@IanGaepit

Ich kann dir teilweise zustimmen. Allerdings hatte er selbst gesagt, dass Oma weg muss damit er nach Wacken fahren kann. Auch die Hastigkeit dieser Sache passt dazu. Natürlich war es für die Oma besser als in seinen Händen zu bleiben. Aber es geht ja um Rainers Art.

IanGaepit  19.11.2021, 10:14
@Eisenzeit

Ja gut, nachdem Rainers Verhalten gegenüber und Sichtweisen auf andere Menschen hinlänglich bekannt sind, ist davon auszugehen, dass die Aussage auch so gemeint ist wie sie klingt.

Allgemein kann aber sagen, dass so was oft schnell bzw. überstürzt passiert wenn grade ein Platz in einem Pflegeheim frei ist. Die werden für gewöhnlich nicht länger reserviert, grade bei schwer Pflegebedürftigen. Ob das jetzt vor 10 Jahren noch anders war weiß ich natürlich nicht.

Dennoch ist bei Rainer wohl anzunehmen, dass er vermutlich auch drauf geschissen hätte und einfach auf Wacken gefahren wäre. Sollen Mutter und Schwester schauen das die Alte versorgt ist, er kann Wacken jetzt nicht mehr absagen.

Er ist nicht unschuldig, er war im Internet aggressiv und hat die hater dazu aufgefordert, und kaum war mal ein paar Wochen oder Monate ruhig, hat er sich was neues einfallen lassen damit die hater seine Videos wieder anschauen.

Aber ich finde es dennoch etwas ungerecht, den hardcorehater gehört sich ein gewisses Maß an Strafe zugeteilt.

DanielleVega  19.11.2021, 10:39

Ich muss es einfach immer wieder sagen: Seine Adresse steht nach wie vor für alle sichtbar im Impressum seines Kanals! Würde er etwas ändern wollen, hätte es garantiert Möglichkeiten gegeben, das zu ändern.

Die Hardcorehater werden in der Community auch scharf verurteilt, jeder große Reacter sagt immer wieder, dass sie dort keine Scheiße bauen sollen, wenn sie hinfahren. Nur vor dem Haus stehen triggert den Lord schon genug.

naja, er hat schon einiges vorher gemacht, das solltest du 1x googlen, allerdings wäre meinermeinung nach eine Behandlung wesentlich besser, ich würde auch irgendwann ausrasten wenn 1000 iditonen Jedes jahr ein Drachenfest vor meiner Tür Feiern. Allerdings würde ich Höchstwahrscheinlich wenn ich drachnelord wäre jeden Anzeigen der mein Grundstück Betritt z.b. Oder etwas zersören möchte. Schön mit überwachungskamera. Ein Weiterer grund wieso drachenlord so gehatet wird ist weil er andauern Lügt z.B. die hater haben mich verletztz ... hat er aber selbst gemacht. Wenn man jetzt noch bedenkt das er nicht einfach umziehen kann weil er sowieso wieder gefunden wird und die leute wieder kommen würden. Würde ich wirklich sagn das die Strafe vielleicht auch gut ist. weil hater können nicht ins Gefangnis -> Weniger Stress. Und ich währe auch neimals so im Gericht aufgetaucht wie er. (ich hatte nur wenig zeigt das zu schreiben ich hoffe es ist halbwegs verständlich :) )

Kiskudscha  19.11.2021, 07:36

Kaum einer betritt sein Grundstück. Der allergrößte Teil der Besucher steht auf der öffentlichen Straße und ist absolut friedlich.

DanielleVega  19.11.2021, 10:34
@Kiskudscha

Stimmt, die meisten sind friedlich. Es ist eine öffentliche Straße, und es ist ja auch so, dass seine Adresse nach wie vor in seinem Impressum steht! Würde er die Besuche nicht wollen, hätte er sich schon vor Jahren informiert, ob es nicht Wege gibt, die Adresse nicht angeben zu müssen (wie es die großen Youtuber ja auch machen, es über eine Agentur oder so laufen zu lassen, es gibt sicher genug Möglichkeiten, den Privatwohnsitz nicht hinschreiben zu müssen).

Er ist Täter, weshalb er vor einem neutralen Gericht dazu verurteilt wurde.

Ja, die 2 Jahre werden nicht reichen um ihm zu helfen. Eine anschließende Betreuung für mind. weitere 5 Jahre wäre zwingend notwendig.

dududidi
Fragesteller

Aber er wurde doch gemobbt ohne Ende. Jeden Tag. Viele Menschen vor seinem Haus die ihn beleidigen. Er isz das Opfer. Nicht der Täter. Die Justiz hat versagt.

Kiskudscha  19.11.2021, 05:12
@dududidi

Was ihm passiert ist (in den meisten Fälle) kein mobbing, sondern eine natürliche Reaktion der Gesellschaft auf sein Verhalten.

DanielleVega  19.11.2021, 07:05
@Kiskudscha

Ich geb hier unter dieser Antwort einfach mal meinen Senf dazu, hoffe, das ist recht. Ich bin seit vier Monaten im Drachengame. Leute zitieren die einseitigen Spiegel-Artikel (von den Sachen, die er gemacht hat, steht dort nichts drin!) und Stern TV, wo genauso einseitig berichtet wurde und bilden sich darüber ihre Meinung. Die Unterstützer sind die Hater von morgen, wenn sie sich dann doch mal genauer mit dem Typen beschäftigen.

Er lebt vom Hate, der macht 99,5% seines Contents aus. Wenn es mal ruhiger ist, facht er das Ganze durch Äußerungen wieder an (oder designt in Forza Horizon 5 ein Auto mit einer Hater-Kill-Strichliste). Es ist Aktion auf Reaktion und kein Mobbing (zumal er seit dem Anfang seine Adresse im Youtube-Impressum hat - er ist zu faul, sich darüber zu informieren, dass das auch anders geht). Die Leute stehen draußen, um ihm ihre Meinung zu sagen. Natürlich gibt es ein paar Leute, die das Ganze übertreiben, aber das heißen die meisten Hater auch nicht gut.

Seine Verurteilung ist gerechtfertigt, weil er schon zweimal Bewährung hatte und keine Auflagen erfüllt hat. In der Bewährungszeit kam dann das mit dem Pfefferspray und anderes, also hatte die Richterin keine Wahl, als ihn ins Gefängnis zu stecken. Zumal anscheinend noch 51 weitere Anzeigen am Laufen sind.

Dass die Staatsanwaltschaft zuerst in Berufung gegangen ist, zeigt, dass er laut ihrer Ansicht noch eine größeren Denkzettel braucht, dass er in seinem Narzissmus vielleicht mal versteht, dass längst nicht nur die Hater an der Situation schuld sind.

DanielleVega  19.11.2021, 07:10
@DanielleVega

Ach ja: Niemand, der gemobbt wird, würde den Leuten, wenn sie gehen, noch Beleidigungen hinterher brüllen, damit sie umdrehen und noch mal herkommen!

Empfehlung: Mal diverse Discord-Leaks auf Youtube anhören, da kommt schön raus, wie er wirklich ist.

DanielleVega  19.11.2021, 07:19
@DanielleVega

Noch mal ich: Im ersten Vlog nach der Verhandlung (und auch in diversen Streams) hat er dann Staatsanwaltschaft und Richterin beleidigt und beschimpft. Und dass er momentan auf Youtube gesperrt ist und nix hochladen kann, kommt auch nicht von ungefähr. Da wurde mal durchgegriffen, nachdem er jahrelang mit Morddrohungen und sonstigem davongekommen ist.

Ich würde mal "Warum wird Drachenlord gehasst" auf Youtube eingeben, da kommen genügend Aufzählungen mit Beweisen, warum die Reaktionen auf die Provokationen des Herrn Winkler gerechtfertigt sind.

Kiskudscha  19.11.2021, 07:31
@DanielleVega

Ich beobachte den Typ schon seit 5 Jahren. Dass er momentan gesperrt ist, liegt leider nicht wirklich an youtube. In ein paar Tagen darf er wieder streamen und seine Zuschauer beleidigen. Ganz sicher.

DanielleVega  19.11.2021, 07:32
@Kiskudscha

Ja, ich weiß. Aber ein bisschen drachenfreie Zeit war mal schön! Und das sage ich nach vier Monaten! XD