Ist es Dumm aus der Stadt wegzuziehen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, nicht Dumm. 50%
Ja, Dumm. 25%
Anderes. 25%

3 Antworten

Nein, nicht Dumm.

...bis auf den Arbeitsweg hört sich das alles nur nach Vorteilen an...und selbst das muss ja kein Nachteil sein, wenn ich bedenke, dass ich für knapp 20 km Arbeitsweg durch die Stadt manchmal über eine Stunde brauche (kann als Kundendiensthandwerker leider nicht auf Öffis oder das Fahrrad ausweichen! Okay, eine Zeitersparnis wäre das auch nicht), kann aber Ziele außerhalb deutlich schneller erreichen, weil dort weniger Verkehr und höhere Geschwindigkeiten möglich sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit fast 40 Jahren Kundendienstler für Heizung/Sanitär
Nein, nicht Dumm.

Also das finde ich nicht dumm. Eine 60k Start kann ebenfalls alles bieten was eine Großstadt kann in meinen Augen.

Der Arbeitsweg ist natürlich länger, aber für mich würden hier die Vorteile überwiegen.

Anderes.

60K Einwohner ist immernoch eine "große" Stadt!? o_O

Bei uns in der Gemeinde leben knapp 1K Menschen ... und die nächste, große (!) Stadt hat auch nur 52K Einwohner!

Letztendlich ist es Deine Entscheidung! Du must Dich wohlfühlen! Also auch generell: Mir wäre ein Arbeitsweg - auch mit Pendlerpauschale - von über 60km zu viel!

Starkman405
Fragesteller

würde eh komplett per ÖPNV fahren da brauch Ich nur halb so lange als jetzt mit dem Auto (15km in der Stadt)