Ist eine Depression der Ersatz für die anderen Gefühle?

2 Antworten

Ja es ist eine Art Nebel vor den anderen Gefühlen.

Man muss damit klar kommen am Leben vorbei zu laufen.

Dauerhafte Panik, Angst oder Traurigkeit ist da definitiv schlimmer.

Frisst einen aber trotzdem langsam auf.

Madrane395
Fragesteller

Echt? Ok, wenn man krasse Panik und Angst hat dauerhaft dann ja. Aber für mich sind diese Gefühle eigentlich erträglicher als dieses depressive Gefühl was ich gerade dauerhaft habe und was immer schlimmer wird. Ich kann aus den anderen immer noch was Positives ziehen.

Nicht automatisch. Gibt viele Gründe wie eine Depression entstehen kann