Ist eine Apple Watch Series 1 mit dem IPhone 11 kompatibel?

2 Antworten

Hallo IpmitChris,

meines Wissens ist das Koppeln einer Apple Watch Series 1 mit einem iPhone 11 möglich.

Apple schreibt dazu im Apple Watch-Benutzerhandbuch:

"Um deine Apple Watch Series 1 oder neuer mit watchOS 6,1 zu verwenden, musst du sie mit einem iPhone 6s oder neuer mit iOS 13 oder neuer koppeln. Die Systemassistenten auf dem iPhone und der Apple Watch arbeiten zusammen und helfen dir beim Koppeln und Konfigurieren deiner Apple Watch."

Quelle: https://support.apple.com/de-de/guide/watch/apdde4d6f98e/6.0/watchos/6.0

Für das Koppeln mit watchOS 5 ist mindestens ein iPhone 5s Voraussetzung.

Ähnliche Informationen stehen auf der Website von Apple zum Thema "Apple Watch konfigurieren":

"Damit du deine Apple Watch konfigurieren und nutzen kannst, benötigst du ein iPhone mit der neuesten iOS-Version. watchOS 6 ist mit der Apple Watch Series 1 und neuer kompatibel. Ein Upgrade auf watchOS 6 erfordert ein iPhone 6s oder neuer mit iOS 13 oder neuer."

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT204505

Aufgrund dieser Informationslage ist es scheinbar möglich, eine Apple Watch Series 1 mit einem iPhone 11 zu koppeln und zu verwenden.

Der Nutzer "MarvinK08" hat vor meiner Antwort kommentiert, dass genau dies nicht möglich wäre. Möglicherweise weiß er besser über das Thema Bescheid und/oder ist selbst Besitzer einer Apple Watch - meine Recherche zum Thema hat jedenfalls gegenteilige Ergebnisse hervorgebracht.

lpmitChris
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort & die Quellenangaben!

Nein leider nicht, zumindest nicht so, dass du alles komplett nutzen kannst.
aber meiner Meinung nach würde die Watch sich gar nicht erst koppeln lassen 🙈