Ist ein bisschen Incel-Gedankengut gar nicht mal so schlimm, sondern sogar positiv?

8 Antworten

das ist wertneutral zu betrachten. Bestimmte Teile des Incel-Gedankenguts sind nicht positiv aber sie sind wahr! Dass sich gutes Aussehen und hohes Einkommen positiv auf deine Chancen beim weiblichen Geschlecht auswirken, wird wohl kaum jemand abstreiten. Diese Sachen steigern üblicherweise auch dein Selbstbewusstsein, was sich wiederum positiv auf deine Chancen auswirkt.
ABER: was die Incels mit diesem Wisssen machen, ist negativ. Sie rechnen sich null Chancen aus, und sie verstehen nicht, dass es auch Frauen gibt (wenn auch weniger) die andere Punkte höher gewichten: Charakter, Humor, Treue....etc.
Sie heulen nur rum und werden zu Frauenhassern, ohne es in ihrer Nische zu probieren...

Was einen Incel ausmacht, ist nicht die Erkenntnis über Frauen, sondern die Schlussfolgerung.
Frauen mögen eine gewisse Dominanz in Form von authentischer(!) Selbstsicherheit. Zeige sie ihnen, da wo Du sie wirklich besitzt!
Da, wo sie fehlt, lass das nicht ständig raushängen. Nichts ist so unattraktiv, wie ein Mann, der ständig über seine Chancenlosigkeit bei Frauen barmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.

Incels sind Typen die ziemlich arm dran sind. Das Incel mindset ist einer der Wege die du wählen kannst, sobald du festgestellt hast, dass man dir eine riesen Haufen Murks erzählt hat.

Da gibt es deutlich besser Alternativen.

incels haben ein problem: sie vergessen zu denken.

in der realität ist alles vorhanden. jede frau ist anders. jede frau steht auf andere typen, optisch aber auch charakterlich. natürlich gibt es auch frauen die z.b. auf geld stehen oder auf autos oder auf den status oder welche die extrem oberflächlich sind.

was incels daraus machen ist: alle frauen sind so. du musst geld haben, du musst aussehen wie ein topmodel usw. incels behaupten dass alle frauen des gleiche im mann suchen - optik und charakter.

sorry - so ne scheiße is weder positiv noch hat des iwas mit der realität zu tun.

vuhuju
Fragesteller

Aber jetzt mal unter uns: Glaubst du wirklich daran, dass absolut jede Frau anders ist und sich die Geschmäcker der Frauen so stark unterscheiden? Ich glaube das nicht. Ansonsten gäbe es keine Männer, die bei vielen Frauen beliebt sind und Männer, die von keiner Frau angeschaut werden.

Rocker73  22.12.2022, 14:52
@vuhuju

Gegenfrage: hast du einzigartige Präferenzen bei Frauen? Oder wird hier doch mit zweierlei Maß gemessen?

Natürlich wird das Rad nicht immer neu erfunden.

vuhuju
Fragesteller
@Rocker73

Ja, ich habe einzigartige Präferenzen. Aber ich finde (wie viele andere Männer) sehr dicke Frauen sexuell nicht anziehend. Und ich gebe das auch zu. Eine Frau hingegen wird das selten so offen zugeben.

DodgeRT  22.12.2022, 14:58
@vuhuju

jede frau ist anders. bedeutet aber nicht dass jede frau nen komplett anderen geschmack hat. natürlich gibt es auch männer die bei manchen frauen besser ankommen als andere männer. es gibt ja auch nicht soo viele unterschiedliche typen von männer wie frauen auf der welt dass des möglich wäre dass jede frau komplett anders ist.

zudem ist es ja auch nicht so dass frau stur einen mann hat. bei der einen is die haarfarbe egal, bei der anderen muss er nur größer als 1,65m sein, ne andere legt wert drauf dass er sportlich ist. dadurch kommen für jede frau meist schon mehrere verschiedene typen in frage...

dazu kommt dann noch der charakter, wie er sich verhält und gibt. usw. optik ist ja nicht alles

was aber incels denken ist.... sie geben (meist sich selbst) ne nummer. 5/10. und denken dann dass alle frauen damit übereinstimmen. und des is eben blödsinn.

vuhuju
Fragesteller
@Hacker48

Doch, macht es. Oder wie ist deine Argumentation?

vuhuju
Fragesteller
@DodgeRT

Das alles, was du schreibst, ist wahr. Fakt ist aber, dass es Männer gibt, die nur aufgrund ihres Aussehens es sehr sehr schwer haben, eine Lebenspartnerin zu finden (keine Kumpelfreundin).

Hacker48  22.12.2022, 15:00
@vuhuju

Meine Argumentation? lol

Die Logik sagt dir, dass die Wahrscheinlichkeit nicht gleich ist.

Beispiel:

In einer Box ist ein Tier mit 4 Beinen. Wie wahrscheinlich ist, dass es ein Hund ist?

DodgeRT  22.12.2022, 15:03
@vuhuju

klar. es gibt männer die haben es schwer. es gibt aber auch frauen die es schwer haben einen partner zu finden.

wichtig dabei ist wie sie damit umgehen. viele versuchen rauszufinden warum es so ist. den stil ändern, ins fitness gehen, versuchen nicht so schüchtern zu sein usw.

incels geben einfach die schuld den frauen. so müssen sie selbst schon mal nichts an sich ändern.

vuhuju
Fragesteller
@DodgeRT

Das ist ja auch falsch. Man sollte ja an sich arbeiten und nicht immer anderen Menschen die Schuld geben. Aber es stimmt einfach, dass viele Menschen oberflächlich sind.

vuhuju
Fragesteller
@Hacker48

Es gibt aber so etwas wie eine statistische Häufigkeit bzw. eine hohe Wahrscheinlichkeit. Und es gibt Männer, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nur aufgrund ihres Aussehens von den meisten Frauen als potenzieller Partner abgelehnt werden.

DodgeRT  22.12.2022, 15:08
@vuhuju

oberflächlich ist jeder. is auch vollkommen normal und überall so. du kaufst dir kein auto was dir nicht gefällt, du streichst deine wohnung nicht in ner farbe die du nicht magst. und genauso willst du auch nen partner der dir gefällt. es soll ja auch ne sexuelle anziehung vorhanden sein.

die frage is halt wie oberflächlich man ist. und da nehmen sich frauen und männer nichts. (extreme) oberflächlichkeit gibts auf beiden seiten.

Hacker48  22.12.2022, 15:09
@vuhuju
Und es gibt Männer, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nur aufgrund ihres Aussehens von den meisten Frauen als potenzieller Partner abgelehnt werden.

Und vice versa. 😉

vuhuju
Fragesteller
@DodgeRT

Ja, wobei es Frauen tendenziell leichter haben, außerhalb von Beziehungen Sex zu bekommen. Zumindest die jungen Frauen.

vuhuju
Fragesteller
@Hacker48

Was ist daran falsch? Bzw. wo habe ich das Gegenteil behauptet? Frauen behaupten aber oft das Gegenteil.

DodgeRT  22.12.2022, 15:11
@vuhuju

jup. haben sie. auch bei der beziehungssuche haben sies einfach. des ist aber schon längst bekannt - und jetzt auch nicht wirklich ne inceltheorie. die beschäftigt sich ja eher mit selbstmitleid...

Hacker48  22.12.2022, 15:12
@vuhuju

Du siehst aber keine weiblichen Incels Anschläge verüben. 😉

vuhuju
Fragesteller
@DodgeRT

Aber fair ist das nicht. Und das haben die Incels erkannt.

vuhuju
Fragesteller
@Hacker48

Das nicht, aber ich sehe radikale Feministinnen, die gegen Männer hetzen.

Hacker48  22.12.2022, 15:13
@vuhuju

Aber nicht, weil sie rumheulen, dass kein Mann sie will. 😉

DodgeRT  22.12.2022, 15:14
@vuhuju

des hat nix mit fairness zu tun. dann könntest auch sagen "es ist unfair dass regen nass ist". ist ja nicht so als hätten iwelche personen des beschlossen - es ist halt einfach von natur aus so.

und die incels haben da nichts erkannt. die incels haben bloß aufgehört zu denken und versuchen alles zu verallgemeinern. "die frauen haben es einfach - ich nicht. und mich will keine. ne frau soll mich nehmen wie ich bin. keine will mich. die frauen sind schuld. welche mag mich? ne die gefällt mir nicht".

Hacker48  22.12.2022, 15:47
@vuhuju

Aber nicht genug, um eine Community zu formen, die ihre eigene Sprache hat. Red pill, black pill, whatever pill, Incel, Oldcel, etc. Und dann gibt's natürlich noch Bewegungen, wie MGTOW und so weiter. Das ist ein GANZ anderes Level.

Du hast nicht verstanden, was die Incel-Ideologie ausmacht:

Dass du erkennst, dass nicht alle Menschen aufgrund eines bestimmten Geschlechts Engel sind, ist gesunde Menschenkenntnis und hat nichts mit Inceltum zu tun.

Incels sind armselige, verbitterte Kreaturen, die sich in ihrer Opferrolle suhlen, weil sie meinen, sie hätten ein Anrecht auf Geschlechtsverkehr und das mit frauenverachtenden Ansichten vermischen. Und diese Denkweise ist in jeder Form abscheulich und muss bekämpft werden.

vuhuju
Fragesteller

Aber lustigerweise wurde ich schon unzählige Male hier als Incel bezeichnet, nur weil ich schrieb, dass es auch viele Frauen gibt, die auf das Aussehen und auf den Status eines Mannes achten.

Rocker73  22.12.2022, 14:37
@vuhuju

Jap, das ist so definitiv passiert. Vorher hast du nichts anderes geschrieben.

Mhm.

vuhuju
Fragesteller
@Rocker73

Ja ernsthaft. Ich habe es nicht nötig zu lügen.

mjutu  22.12.2022, 14:48
@vuhuju

Das hier ist ein öffentliches Internetforum. Vielleicht hatten die Personen, die dir das geschrieben haben, einen guten Grund dafür, oder sie hatten schlechte Laune.

Was soll daran "lustig" sein?

vuhuju
Fragesteller
@mjutu

Weil genau diese Menschen auf scheinheilig tun, aber in Wahrheit ganz anders handeln. Das finde ich lustig. Weil ich das durchschaut habe.

mjutu  22.12.2022, 14:53
@vuhuju

Du bist also nicht nur ein Incel-Sympathisant, sondern auch ein Durchschauer.

vuhuju
Fragesteller
@mjutu

Ich sympathisiere nicht mit Incels. Ich finde nur einige Teile ihres Gedankenguts positiv.

mjutu  22.12.2022, 15:00
@vuhuju

Wie definierst du genau "sympathisieren"? "Einigen Teilen des Gedankenguts zustimmen" passt da schon recht genau zur üblichen Definition.

vuhuju
Fragesteller
@mjutu

Sympathisieren bedeutet, dass man die Incels als Ganzes gut findet. Bzw. deren Gedankengut als Ganzes gut findet. Ich finde nur kleine Teile ihres Gedankenguts gut. Aber definitiv nicht das radikale Gedankengut von denen.

mjutu  22.12.2022, 17:10
@vuhuju

Das radikale und frauenverachtende Gedankengut gehört zur Incel-Ideologie dazu und lässt sich nicht einfach abspalten.

Rocker73  22.12.2022, 18:08
@vuhuju

Was ist das denn für ein Pippi Langstrumpf Gerede?

g4mingh0st  24.01.2023, 23:27
@mjutu

junge auf GF sind so viele Clowns unterwegs…

der Fragesteller hat recht. Ein Teil davon ist zwar nicht positiv, aber die WAHRHEIT. Und was ist in der heutigen Zeit am Schwersten auszuhalten? Genau, die WAHRHEIT.