Ist die Seite Moda Monica eine seriöse Webseite?

2 Antworten

Ich habe Andrang des Monats dort bestellt und würde die Seite auf gar keinen Fall weiterempfehlen.

Die Lieferzeit betrug statt 10 Werktagen 17, das Kleid kam laut Tracking dann aus China. Meine Nachfrage, warum das Kleid aus China, und nicht wie beworben aus den Niederlanden kommt und warum die Lieferung so lange dauert, wurde ignoriert, ich bekam lediglich erneut einen Trackinglink.

Das Kleid selbst sah schrecklich aus, super billiger Stoff und auch das Muster stimmte nicht komplett mit dem Bild auf der Website überein.

Das, warum ich den Shop aber überhaupt nicht empfehlen würde, ist der Rücksendeprozess: ich schlage mich jetzt schon seit 4 Tagen mit dem customer service herum. Ich musste erst Bilder und eine Erklärung schicken, warum ich das Kleid zurückschicken möchte, dann würde mir angeboten, das Kleid für 10€ umtauschen zu lassen, jetzt wurde mir geschrieben, es tue ihnen leid, dass ich unzufrieden bin, sie würden mir den Kaufpreis zu 15% erstatten und ich dürfte das Kleid behalten. Auf eine Antwort auf meine letzte E-Mail in der ich nochmal sagte, dass ich das Kleid voll erstattet bekommen möchte, warte ich noch.

Rundum also nicht zu empfehlen

Bestellen kannst Du immer - auch bei einem unseriösen Shop kannst Du grundsätzlich bestellen.

Fraglich ist, ob geliefert wird, und was geliefert wird.

Alleine das hier würde mir schon zu denken geben:

Moda Monica ist eine Vermittlungsplattform, auf der die Produkte verschiedener Anbieter verkauft werden