Themenspecial 29. Juni 2022
Videothemenspecial zum Pride Month 🌈
Alles zum Themenspecial

Ist die LGTB Community zu radikal geworden?

4 Antworten

teilweise etwas alternativlos (sehr eingeschränkt) bzgl unabhängigem Frauenbild (Trans-trend)

Also ich würde hier auch mal gerne wirklich etwas sagen was mir auf den Herzen liegt. Ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht wer welche Liebe und Sexualität verfolgt schon alleine, da ich soviele unterschiedliche Liebenden in meinem Freundeskreis habe. Wir gehen auch jedes Jahr auf den CSD und genau dieses Jahr war ich schockiert. Selbst eine Freundin Lesbisch und Freund Homosexuell waren schockiert und wir haben sogar beschlossen uns davon zu distanzieren. Es waren soviele Menschen da um diese Commuinity zu supporten und langsam bin ich auch ehrlich gelangweilt mir immer anzuhören, dass Diskriminierung stattfindet. Es tut mir Leid ich hab noch nie mitbekommen, dass in deutschland jemand für seine Sexualität diskriminiert wird. Für die anderen Länder tut es mir Leid, abgesehen von der Gendersprache die uns wieder in Sexualität und und und einteilt schürt neue Ärgernis. So jetzt aber zum eigentlichen Thema , Kinder waren auf dem CSD Eltern und ehrlich gesagt es geht hier nicht mehr um Gleichberechtigung sondern um Sex überall in der Öffentlichkeit abzuhalten ohne rücksicht auf Kinder zu nehmen. Einmal finger in den Arsch danach in den Mund 2 meter daneben läuft ein Kind. Alle paar Meter war alles mögliche zu beobachten und Berlin ist eh scheiß offen für alles. Man kann in Clubs tun und lassen was man möchte! Also wenn das die Vorstellung der Zukunft ist überall Sex abzuhalten und so maskierte Hundemaskenträge immer zu kleine Kinder gehen und die dann noch so dumm anshakern tut es mir Leid, will ich damit nichts mehr zu tun haben. Werde es immer tolerieren, aber mich sicherlich auch nicht dafür einsetzten. Finde generell es herrschte Gleichberechtigung mehr Gleichberechtigung kann es doch nicht mehr geben oder? langweilt mich langsam aber wie gesagt auch meine Freunde. Radikale Communitys müssen sich immer über jemanden Stellen.

gb200  04.11.2022, 20:38

Nehme oft zu CSD an verschiedenen Orten teil, um mich als Crossdresser zu zeigen, bestaunt, belächelt, kritisiert zu werden und neue Kontakte zu knüpfen. Mir geht es langsam auf den Keks, wenn immer mehr Teenies mit laufen, nicht weil sie lesbisch sind, sondern nur, weil eben "etwas los" ist, auch homophobe Gaffer verabscheue ich. Schade!

anne147  17.11.2022, 20:40
@gb200

hmmm - kann man das mitlaufen von teenies nicht auch positiv sehen? immerhin haben diese kids offenbar keine probleme mit lgbqt und das ist doch sehr erfreulich

gb200  17.11.2022, 22:49
@anne147

Das wäre auch eine positive Betrachtungsweise, hängt aber davon ab, wie sich die Teenies gegenüber den Schwulen/Lesben verhalten, ob sie kichern und mit den Finger zeigen oder ob sie sich selbstbewusst und akzeptierend verhalten. Leider habe ich beide Verhaltensmuster gleichermaßen erlebt!

anne147  17.11.2022, 22:59
@gb200

oh - daß sie sich auch so blöd verhalten könnten, war irgendwie nicht in meiner vorstellung; das hatt ich für den straßenrand vermutet. ich hatte gedacht, daß nichtakzeptierende kids viel zu viel angst hätten, durch mitlaufen selbst für queer gehalten zu werden.

Ohne Beispiel schwer zu diskutieren