Ist die Fahrerseite bei einem Auto Links oder Rechts in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Links 96%
Rechts 4%

13 Antworten

Links

Du hast wohl Probleme mit rechts und links. Die Antwort ergibt sich immer in Blickrichtung! Oder in Fahrtrichtung - eben links! Wenn Du eine Schraube aufdrehst, dann links herum, außer es ist ein "Linksgewinde", dann wird rechts aufgedreht!

Pauli010  15.05.2018, 07:24

was haben Schraub-Gewinde mit der Fahrerseite zu tun?

normalerweise werden die Autos von England geliefert. Das "Steuer" ist bei ihnen auf der rechten Seite, und wenn sie woanders geliefert werden, wird das verändert.

man kann das erkennen, an das Ding, das über dem Fenster steht, das man manchmal mit der Hand nimmt( kenne den Namen dieses Teils nicht->SORRY).

das hab ich mal gehört. und natürlich bei uns in Deutschland ist es Links, weil es verändert worden sein musste

Links

ich würde beim bestellen des Spiegels nicht links oder rechts sagen, sondern Fahrerseite oder Beifahrerseite.

Links

Wie beim Doc geht man immer von der Sicht des Patienten aus, in deinem Fall ist der Patient eben das Auto, weil es einen neuen Spiegel braucht ;-)

nofre84  16.01.2012, 01:42

gut erklärt,dr. no! :-P

Links

Ist immer so, dass aus der Perspektive geguckt wird, in welche du beim Fahren guckst, also von hinten.