Ist der Westen wegen Öl so islamfreundlich?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein. 69%
Ja. 31%

11 Antworten

Nein.

Die Golfstaaten repräsentieren mMn nicht den Islam, sondern eher deren "Kultur". In diesen Ländern sterben unschuldige Menschen, weil sie gezwungen werden, zu viel zu Arbeiten, einen Hungerlohn bekommen und nichtmal ausreisen dürfen. An deren Händen klebt unschuldiges Blut. Im Koran steht folgendes:  „Wenn jemand einen Menschen tötet, so ist es, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben schenkt, so ist es, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben geschenkt“ (Koran 5:32). Das sind nur Machhungrige Autokraten. Aber die gibt es nicht nur im nahen Osten, sondern überall, wo es Diktaturen gibt.

Philippus1990
Fragesteller
Im Koran steht folgendes: „Wenn jemand einen Menschen tötet, so ist es, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben schenkt, so ist es, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben geschenkt“ (Koran 5:32).

Netter Versuch. Aber ich kenne die Koranstelle. Vollständige und ohne den Kontext zu verschweigen lautet sie wie folgt:

Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Isrāʾīls vorgeschrieben: Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich maßlos auf der Erde geblieben.
Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und sich bemühen, auf der Erde Unheil zu stiften, ist indessen (der), daß sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder daß sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe,

Wenn diese Stelle nun für die Friedfertigkeit des Islam herhalten muss, will ich die kriegerischen Stellen lieber gar nicht erst lesen...

Milas2002  21.03.2022, 15:52
@Philippus1990

Weißt du das kann man immer deuten. Was heißt Kreig gegen Allah? Wenn jemand einen Angreift, dann verteidigt man sich doch, dh. Auch töten. Oder denkst du es war in nicht muslimischen Ländern anders? Im Christentum sind auch viele Menschen umgebracht worden. Zb im Osmanischen Reich haben die religiösen friedlich zusammengelegt und es gab keinen Zwang zb durch tot, dass man den Islam annehmen muss oder warum ist fadt der ganze Balkan noch orthodox? Naja und wenn du Atheist sein solltest, dann muss dir auch klar sein, dass Atheistische Staaten die meisten Menschen ermordet haben (zb NS, Sowjet, China).

Dh wenn einer nicht Allah angegriffen hat, dann gab es ja kein Problem. im Krieg wird getötet oder wie soll man sonst leben? Ich denke auch, dass die meisten Menschen dann einfach abgeschoben wurden, außer sie haben was schlimmes getan.

Was ich damit sagen will, ist dass nicht die Religionen das Problem sind, sondern die Menschen, die sie ausführen/ausnutzen. Warum wurden andersdenkende dann umgebracht(im Mittelalter zb)? Der Islam ist nicht kriegsreligion oder waren es die vorfahren vom Westen nicht, als die gesamte Welt mit Kreuzzüge gezwungen haben den Christentum anzunehmen?

In Rumänien zb werden auch von Christen viele schlimme/komische Dinge getan, aber irgendwie kommt euch das nie in den Sinn, während ihr diese Araber als Repräsentanten vom Islam seht.

Wie gesagt das Problem sind die Menschen, die es ausführen und nicht die Religion selber. Das gilt natürlich für alle Religionen.

Philippus1990
Fragesteller
@Milas2002
 Zb im Osmanischen Reich haben die religiösen friedlich zusammengelegt

Wie der Völkermord an den christlichen Armeniern eindrucksvoll beweist. Erzähl Deine Märchen irgendeinem linksgrünen Gutmensch, der sie hören will...

Nein.

aber leider haben wir nicht genug eigenes Öl und sind deshalb dabei aus Wind Wasserstoff zu machen aber das dauert und dann nehmen wir gerne Öl und Erdgas aus islamischen Staaten.

Sie sind nicht "islamfreundlich". Aber sie versuchen halt respektvoll zu sein und in der arabischen Kultur gehört es eben dazu, sich vor einem Prinzen zu verbeugen, erst recht vor einem Kronprinzen.

Philippus1990
Fragesteller
Aber sie versuchen halt respektvoll zu sein und in der arabischen Kultur gehört es eben dazu, sich vor einem Prinzen zu verbeugen, erst recht vor einem Kronprinzen.

Wieso sollte man sich vor einem ebenbürtigen Gesprächspartner verbeugen? Das muss eine ziemlich hinterwäldlerische Kultur sein.

AtmenderMens175  22.03.2022, 07:36
@Philippus1990

Naja, Kultur ist halt Kultur und man will nicht riskieren dass Herr Kronprinz sich gekränkt fühlt. Das wäre schlecht für die Diplomatie.

Nein.

Es geht nicht um den Islam, sondern um Erdgas.

Ein Bettler sollte freundlich sein, denn sonst geht er leider leer aus.

Religion ist Betrug, daß ist allen diesen Leuten bekannt.

Weinberg  21.03.2022, 14:42

"Bettler"????

Wir sind keine Bettler, sondern gut(!!) zahlende KUNDEN !!

😠😠😠😠😖

joerosac  21.03.2022, 15:28
@Weinberg

Kannst Du nicht sehen, wer von denen fast in die Knie geht? 😊

Scheich Mohammed bin Hamad Al Thani unterstützt die Terrororganisationen Hamas und Taliban, auch mit dem Geld gut(!!) zahlender Kunden. Klick!

Weinberg  21.03.2022, 16:26
@joerosac

Ja eh!!

Mir dreht es dem Magen um, wenn ich sehe, wie die europäischen "Führungskräfte", eine Schleimspur hinterlassend, vor diversen Despoten kriechen....😠😠😠

Das Öl ist nicht wirklich dafür maßgeblich.

Denn das könnte man sich - wenn's erforderlich wäre - auch mit Gewalt holen.

Braucht man aber nicht, Öl usw. zu kaufen kommt weitaus billiger als Kriege zu führen.

Das man Araber usw. nicht besonders mag, hat sicher Gründe, aber sie sind nunmal da und man muß in allen Bereichen miteinander auskommen.

Aber in den Arsch kriechen muß man ihnen trotzdem nicht....😠😠😠