Themenspecial 05. August 2021
Bundesligastart
Alles zum Themenspecial

Ist der "Video-Beweis" bei den Schiedsrichtern beliebt?

1 Antwort

Hallo Marionetto,

der Videoschiedsrichter hilft in vielen sehr schwierigen Situationen, die man als Schiedsrichter (= auch nur ein Mensch) nicht mehr wahrnehmen kann. Wir sind froh, dass wir die Möglichkeit haben und zusätzliche Unterstützung erhalten.

Auch wenn manchmal der Videoschiri für den Fan als "Spielverderber" wirkt, so ist er doch eine große Hilfe und verhindert große Fehlentscheidungen.

LG

Deniz

Marionetto
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort!

Ja,ich gehe mit,es ist eine gute Hilfe. Dennoch glaube ich,wenn Sie am Bildschirm nur eine Zeitlupe wie früher zusätzlich hätten - ohne "Abseitslinien" und den von mir ebenso erwähnten zusätzlichen technischen Möglichkeiten - dann wäre der Gerechtigkeit en gros genug getan. Es trifft ja jeden mal,so oder anders herum! ;-)

Die Schiedsrichter sind für mich nie eine Art "Spielverderber" übrigens. Ihr seid immer eine nötige mindestens ausgleichende Komponente. Vielen Dank dafür!